Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies
Ups...!!!

So viele "ehrbare, rechtschaffende + rechtskonforme Schäfchen" hatte ich nun nicht erwartet.... oder ist die Moral eher doppelbödig...???

Na ja, wer weiß das schon + es ist letztlich auch egal. Wahrscheinlich liegt die richtige "Vorgehensweise" wohl eher im Auge des Betrachters.

Für die einen, gibt es eben kein Rechts und Links des Weges - für die anderen sind "kleine" + (ich bleibe dabei..!!) doch legale Umwege eben ok.

Ihr alle habt ja völlig Recht; es ist die Mitnahme von max. 50 Zigarren pro erwachsene Person, von der Insel auf´s Festland erlaubt....
Und genau das machen die Leute, die die Insel besuchen - nicht mehr + nicht weniger.
Alle "Spielereien" die hier kursieren - egel, ob von mir, oder von anderen, interessieren doch eigentlich garnicht.
Und in die Nesseln setzt sich niemand, solange er diese Spielregel beherzigt - da huilft auch kein "Nachfassen" des Zolls; was für ein Unsinn.....
Der Sinn dieser zolltechnischen Regelungen liegt - wie bereits erwähnt - darin, keinen Zweitmarkt neben dem offiziellen Inlandsmarkt, aufkommen zu lassen.
Der klassische Reisende, wird eben ggf. daraufhin, nach Erreichen des Festlandes, vom Zoll kontrolliert - ebenso verhält es sich mit Alkohol - und wenn es nichts zu beanstanden gibt, war´s das!! Danach kann er, wenn er lustig ist, seine Zigarren verschenken, ins Meer kippen, aufessen, was weiß ich...!!!

Also, lassen wir´s gut sein. Jeder soll die Dinge so handhaben, wie er es für richtig hält, dann passt das schon - das gilt für alle lebenslagen, finde ich.

Und was den "klugen" Vorschlag anlangt, hier ein Profil zu löschen - entweder ist dies reine Hilflosigkeit, oder Naivität. Was, bitteschön, hilft der Versuch, Menschen mundtot zu machen??? Darf nicht jeder seine Meinung frei äußern??? Ich habe es in keinster Weise böse, oder verletzend gemeint - ganz im Gegenteil. Wenn das das verständis von Demokratie ist, andere mundtot zu machen - armes Deutschland.....
Naiv ist es allemal - es geht ja nur ein Löschen des Profils......... - + wem ist damit geholfen...??? Mundtot machen geht also eh nicht.

Ich toleriere doch das, wie ihr die Dinge handhabt - da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn ich das gleiche erwarte, oder???
Daß sich soviele Scheinheilige hier empören, hat mich zwar überrascht, aber nicht getroffen; ihr wißt doch, die "guten" kommen in den Himmel, die "Bösen" überall hin - da ist viel Wahres dran....
Ich kann nur hoffen, daß all euer Tun von dieser "Gradlinigkeit" geprägt ist + es auch kein kliitzekleines, dunkles Fleckchen eure blütenreine Weste befleckt - sonst ist´s nämlich Essig mit dem Himmelreich...... Hehee2 Nur "ein bißchen" ehrlich + moralisch sein, hilft da nicht wirklich; und da ich davon ausgehe, dass dem so ist, solltet sich alle Kleingeistigen + Moralapostel lieber nicht soweit aus dem Fenster lehnen, mit ihrer scheinheiligen Empörung. kotzi
[+] 1 Mitglied Gefällt recitos's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies - von Unregistriert - 30.07.2019, 13:46
RE: Helgoland - Erfahrungen und Locations im Duty-free Paradies - von recitos - 05.08.2019, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Duty Free Doha Qatar 2 07.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Robusto007
  Duty Free Peking (Beijing) 5 11.01.2020, 12:46
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
  Duty Free Changi (Singapur) 1 11.01.2020, 11:55
Letzter Beitrag: chevere
  Duty-Free am Flughafen 9 06.10.2019, 18:26
Letzter Beitrag: nitrofridi

Benutzerbereich Nachrichten