09.08.2019, 10:09
Das mit der klaren Ansage scheint das Problem zu sein
aber sich sehe das auch so:
Wenn ich eine Kiste zur Einlagerung kaufen würde, und käme dann nach 2-3 Jahren drauf dass da 1-2 Zigarren nicht ziehen - mein Pech. Bin der Meinung man hat die Ware ein einer angemessenen Frist zu prüfen, außerdem kann ja auch bei der Lagerung was schief gehen, auf das sich der Händler ev. berufen könnte.
Bei Einzelzigarren oder sofort rauchbaren Kisten sehe ich es anders - hier würde ich reklamieren. Vielleicht nicht gleich bei der ersten (ist ja ein Naturprodukt) aber immerhin, wen es mich nervt/stört.
Und hier würde ich mich auch um eine Kulante Lösung bemühen.
Ich war noch nie in dieser Situation - aber eine vernünftige abwägung zwischen "ehrlicher Reklamation" und "Naturprodukt" scheint mir wohl der goldenen Weg zu sein.
aber sich sehe das auch so:
Wenn ich eine Kiste zur Einlagerung kaufen würde, und käme dann nach 2-3 Jahren drauf dass da 1-2 Zigarren nicht ziehen - mein Pech. Bin der Meinung man hat die Ware ein einer angemessenen Frist zu prüfen, außerdem kann ja auch bei der Lagerung was schief gehen, auf das sich der Händler ev. berufen könnte.
Bei Einzelzigarren oder sofort rauchbaren Kisten sehe ich es anders - hier würde ich reklamieren. Vielleicht nicht gleich bei der ersten (ist ja ein Naturprodukt) aber immerhin, wen es mich nervt/stört.
Und hier würde ich mich auch um eine Kulante Lösung bemühen.
Ich war noch nie in dieser Situation - aber eine vernünftige abwägung zwischen "ehrlicher Reklamation" und "Naturprodukt" scheint mir wohl der goldenen Weg zu sein.
Beste Grüße,
Florian
Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Florian
Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.