Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Davidoff - vom "Charakter" einer Zigarrenmarke (nicht länderspezifisch)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff - vom "Charakter" einer Zigarrenmarke (nicht länderspezifisch)
Ich stimme im wesentlichen zu.
Dass gerade diese Marke mit ihrem offensichtlich gezielt gepflegten "Nobel-Image" gewisse Gelegenheitsraucher ohne nähere Sachkenntnis magisch anzieht, ist die eine Sache - davon mag jeder halten, was er will, und es liegt mir auch fern, diese Beobachtung gegen überzeugte Davidoff-Fans zu verwenden, denen die Marke einfach besser schmeckt als viele andere, die sie probiert haben.
Als 'in der Breite' einigermaßen erfahrener langjähriger Zigarrenraucher, der immerhin einzelne Formate aller noch produzierten regulären Davidoff-Serien durchprobiert hat, habe allerdings auch ich den Eindruck gewonnen, dass die Produktqualität der verwendeten Tabake & die Raffinesse der Blends das eminent hohe Preisniveau nur bedingt rechtfertigt. Es wird ohne Zweifel sehr hochwertiger Tabak kompetent gemischt - aber das würde ich auch von vielen Marken behaupten, die ihre Zigarren zu deutlich günstigeren Preisen anbieten. Natürlich ist das auch eine Frage des persönlichen Geschmacks - dass mir eine 3 Jahre gereifte RASS für derzeit 10.- noch etwas besser schmeckt als eine (ebenfalls hervorragende!) D. Yamasá Robusto für 20,20, muss nicht jeder unterschreiben; aber es gibt ja gewisse objektivierbare Qualitätskriterien (z.B. Breite des Aromenspektrums, Rauchtextur, "Biss") & auch wirklich objektive (Fetigungsqualität). Und diesbzgl. liegt Davidoff sehr wohl im oberen Bereich, keineswegs aber in der Spitzengruppe.
Ich könnte mich noch länger auslassen (u.a. darüber, warum ich - selten! - eine Cohiba, Fuente OpusX oder Padrón für > 30 € kaufe, aber keine Daffy Duck), aber ich will keinen Roman verfassen... .
Bin mal auf die (hoffentlich) fundierte Replik eines eingeschworenen Davidoff-Rauchers gespannt!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Davidoff - vom "Charakter" einer Zigarrenmarke (nicht länderspezifisch) - von OldscHool77 - 01.09.2019, 15:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Don Alfredo Corona - Hand Made - Tut es NICHT 0 02.09.2020, 00:18
Letzter Beitrag: TAMHAN

Benutzerbereich Nachrichten