13.09.2019, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2019, 13:46 von OldscHool77.)
(13.09.2019, 06:24)benderson schrieb: Hinsichtlich der Aromenarmut möchte ich aber die Escurio ausnehmen. Diese gehört zu den besten, aromatischsten Zigarren, die ich je geraucht habe. Der Preis ist etwas hoch, im Vergleich mit anderen Herstellern kann man sich aber sicher sein, dass die Zigarre immer funktioniert. Da habe ich in der selben Preislage schon ganz andere Erfahrungen gemacht.Da wären wir schon mittendrin. Vorweg, es liegt mir fern, Dir Deine Liebe zum zweifellos sehr guten Escurio-Blend ausreden zu wollen - das steht mir gar nicht zu, und ich will auch keineswegs ausschließen, dass Du ein deutlich ausgeprägteres geschmackliches Differenzierungsvermögen als ich hast (meines schätze ich selbst als überdurchschnittlich, aber eben nicht herausragend ein).
Mir schmeckt die Escurio-Serie sehr gut - aber ich finde z.B. die Skel Ton "Live your Dreams" (Robusto für 6,90) oder die La Galara Maduro-Serie ("El Lector" - Toro für 7,80) wirklich gleichwertig, was den allg. Wohlgeschmack & die Komplexität im Detail betrifft. Beide Zigarren sind meiner Erfahrung nach ebenso gut wie eine Davidoff verarbeitet (die La Galera-Manufaktur genießt überall höchsten Respekt & produziert 'halboffiziell' für diverse andere Marken). Damit stellt sich für mich die Frage nach dem besseren PLV nicht.
Wenn Du Lust hast, probier die beiden Genannten doch mal - vom Geschmacksbild her habe ich sie nicht zufällig als Bsp.e genannt. Wenn sie Dir nicht taugen, ist kein Vermögen verloren.
Immer guten Zug!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"