16.09.2019, 17:21
(16.09.2019, 16:20)recitos schrieb: in die Runde,Im Tubo reifen Zigarren tatsächlich etwas langsamer als ohne & bei mehrjähriger Reifelagerung kann man meiner (begrenzten!) Erfahrung nach mit Tubo-Lagerung durchaus ein bisschen mehr geschmackliche Intensität rausholen - da geht es aber m. Mng. nach um Nuancen, die durch eine etwas unterschiedliche Tabakqualität verschiedener Chargen einer Zigarre schon wieder 'verwischt' werden können. Ich lasse gern mal einen 3er-Pack Habanos, die schon im Tubo geliefert werden, so reifen (v.a. wenn der Händler noch das BD auf der 15x3-Großpackung nachsehen kann, sodass ich die Reifedauer ermessen kann) - aber ob das Umpacken von RyJ MF soo viel bringt, weiß ich nicht recht... ich finde den Tipp schon ein bisschen nerdig.
hab mal wieder ´ne Verständnisfrage.
Die o. g. Zigarren sind doch . W. identisch, oder?
Die eine wird in der Kiste gelagert, die andere befindet sich im Alutubo.
Ich kauf, wenn, immer die Mille Fleur, da ich die Mehrkosten, für die Aluhülse nicht einsehe.
Nun sagte man mir, ich sole zumindest die Mille Fleurs in leere Alutoben stecken, da sie sich dort anders/besser entwickeln, als - dicht gedrängt - in der Holzkiste.
Stimmt das?
Macht es tatsächlich Sinn, die Mille Fleurs aus der Kiste umzupacken? Leere Tuben der Tubos No. 2 hätte ich genug.....
Oder, ist das mal wieder Quatsch von einigen überkandilten Kandidaten, die wahrscheinlich auch meinen, dass eine Zigarre in der Vollmondnacht anders schmeckt, als an anderen Abenden...
Wie schon geschrieben wurde, heißt 'gleiches Format + dieselbe Marke' keineswegs, dass es derselbe Blend ist - das sind schon unterschiedliche Zigarren. Ich persönlich finde die Romeo No. 2 AT besser.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"