Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jar vs. Cab Magnum50 (Q4) 2019
Das war ein interessantes Tasting. Zweimal die „gleiche“ Zigarre aus dem gleichen Jahr.

Und für mich dennoch sehr unterschiedlich.

No. 1 war weich gerollt. So wie ich eigentlich Upmann kenne. Intensiveres Aroma unangezündet. Startet richtig gut. Süße. Leichter Zug. Top Rauchvolumen. Beginn zweites Drittel fand ich richtig gut. Dieses gewisse Etwas. Leicht bröselige Asche. Tolle, wechselnde Aromen. Bis zum Schluss.

No. 2 war sehr fest gerollt. Ließ sich kaum eindrücken. Schöneres Deckblatt. Zug fester. Brauchte so an die zwei Züge für die gleiche Menge Rauch. Begann auch richtig gut. Aber ab dem zweiten Drittel kam sie nicht an die No.1 heran. Vielmehr habe ich immer so eine gewisse Säure wahrgenommen. Etwas Schärfe. Nicht im Sinne von Frische. Nicht so spannende Aromen.

Auch wenn bei mir nur 6 Punkte dazwischen liegen fand ICH No. 1 besser. Erheblich besser. Beide gut gereifte Aromen für mich. Keine Frische erkennbar. No.2 gefiel mir optisch besser, brannte auch etwas besser ab. Aber mein Favorit ist klar NO.1

Stärke empfand ich bei beiden gleich. Eher im mittleren Bereich. Beide sind im letzten Drittel etwas aufgeplatzt.

JAR oder CAB? Ich fand sie handwerklich unterschiedlich gefertigt. Ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann.

No. 1 war für mich die „deutlichere“ Mag50. Richtig guter Tabak. Tolle Aromen. Hat Spaß gemacht. No. 2 war zwar auch gut, aber eher etwas eintönig für mich.

Tagesform mag dazu kommen. Habe aber beide bewusst zur gleichen Tageszeit geraucht. Zeitgleich hab ich noch nie geraucht und wollte es hier nicht probieren.

DANKE für die Organisation und die „Opferung“. Alles für die Community. [emoji16]
[+] 2 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Jar vs. Cab Magnum50 (Q4) 2019 - von nitrofridi - 10.09.2019, 23:51
RE: Jar vs. Cab Magnum50 (Q4) 2019 - von Hoozig - 05.11.2019, 15:56
Jar vs. Cab Magnum50 (Q4) 2019 - von MXLB79 - 22.10.2019, 02:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Blind-Tasting September (Q3) 2019 16 29.09.2019, 02:27
Letzter Beitrag: MXLB79
  Community Tasting März 2019 Hermoso No. 4 (die helle) 17 01.04.2019, 17:33
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Community Tasting März 2019 Robusto (die dunklere) 17 01.04.2019, 17:24