13.11.2019, 11:54
(12.11.2019, 21:36)KarlHoffman schrieb: Vielen Dank das du dieses Einsteigerthema angefangen hast, hast du vielleicht irgendwelche Empfehlungen oder Infos zu Onlinezigarrenquellen? Sowas wie Lieblingszeitschriften, interessante Artikel oder sonstiges dass nützlich für uns Anfänger sein könnten?
@KarlHoffman
Es gibt in Deutschland diverse Online-Händler, so auch ich selbst. Ich habe aber auch ein festes Ladengeschäft, sodass ich kein reiner Onlinehändler bin.
Was Informationsquellen außerhalb dieser Community betrifft, so empfehle ich ganz gerne das Cigarjournal, das auch auf seiner Homepage veröffentlicht oder den Cigar Aficionado, der aber vor allem den amerikanischen Markt im Auge hat.
Diese Magazine behandeln aber nicht explizit Anfängerthemen, sondern sind eher allgemein gehalten mit Artikeln über Hersteller, Fabriken, Marken etc.
Ich kann gegebenenfalls noch anbieten, dass Du mich mal unter der Telefonnummer, die auf meiner Homepage genannt ist, anrufst oder mir per WhatsApp schreibst, dann kann ich weitere aufkommende Fragen beantworten.
Happy Smoke!