Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie lange habt ihr euren whisky offen ???
#5
Hey florei! Smilx

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas Luft keinem Whisky geschadet hat, eher im Gegenteil - streng genommen kann man Tastings nur dann für voll nehmen, wenn die Flasche vorher eine gewisse Zeit offen war. Erst dann zeigt der Whisky sein wahres Gesicht.
Wie viel Luft nun gut ist und wie viel dann wieder zu viel ist, mag ich nicht beurteilen.
Ebensowenig, ob durch das Umfüllen in eine kleinere Flasche mehr Luft im Spiel ist als in Flaschen, die einen Füllstand von 50% und weniger haben (welche bei Nutzung immer wieder umgewälzt / ausgetauscht wird).

Ich fülle um, weil es sich für mich richtig anfühlt. Ob es wirklich was bringt? Keine Ahnung, frag mich in einigen Jahren noch mal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie lange habt ihr euren whisky offen ??? - von Robinson - 17.11.2019, 16:57
wie lange habt ihr euren whisky offen ??? - von Unregistriert - 17.11.2019, 22:12
wie lange habt ihr euren whisky offen ??? - von Unregistriert - 18.11.2019, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Freuu Whisky-Tasting - Blend o. Single Malt, das ist hier die Frage - Zigarre gibt es auch 6 23.02.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Don Miguel
  Whisky-Tasting 40 21.03.2020, 23:55
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten