Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cab oder Tischhumidor mal anders
#36
und wieder ein kleines Update.

Jetzt läuft seid 8 Tagen der kleine tapfer und da wollte ich mal vor den bevorstehenden Feiertagen nach dem Wasserstand schauen.
   

Den Humidor habe ich in der Zeit auch nicht aufgemacht. Die Ausschläge im Portal sind immer dann vorgekommen wenn im Raum geraucht wurde und dadurch (Körperwärme TV...) die Temperatur etwas anstieg.
Sieht in der groben Auflösung nur so extrem aus. Ist aber beim rein zoomen in so eine Spitze wieder halb so wild. Minimale Messintervalle machen es möglich...
Unabhängig vom Messinstrument sollte aber mit den Bilder spätestens jedem klar sein das sich Temperaturunterschiede sofort auf die RLF auswirken und diese erst mit einer Temperaturkonstanz wieder beruhigen.

   
Jetzt aber zum wesentlichen. Die Zielfeuchte ist auf 69% eingestellt und der Humidor ist nach 8 Tagen noch nicht komplett eingefahren. Das hätte man sicher beschleunigen können durch Wasserschalen usw. aber da ich es nicht eilig habe dürfte HymidoMini werkeln bis zum Umfallen. Oder auch nicht.

Da immer wieder die Frage in der Vergangenheit aufkam wegen langen Lüfterlauftzeiten bei geöffnetem Deckel etc.
8x24h am Stück (und es kommen noch einige dazu) sollten Antwort genug sein.

So habe ich mal den Deckel gelupft und musste feststellen das etwas weniger wie die Hälfte schon fehlt.
   

Das wird sich sicherlich nach dem Einfahren noch drastisch reduzieren. Daher kurz aufgefüllt und quellen lassen (zusammen mit dem Transparenten HymidorMicro aus einem kleinen Humidor) und ab zurück an die Arbeit.
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Susmiel - 10.11.2019, 17:30
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Unregistriert - 10.11.2019, 20:22
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 12.12.2019, 11:49
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 01:11
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 12:54
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 16:53
RE: Cab oder Tischhumidor mal anders - von nitrofridi - 21.12.2019, 17:27
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 21.12.2019, 19:40
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 21.12.2019, 20:00
RE: Cab oder Tischhumidor mal anders - von Niko - 11.01.2020, 13:14



Benutzerbereich Nachrichten