05.01.2020, 03:36
(05.01.2020, 00:47)Robinson schrieb:(04.01.2020, 18:26)Nira schrieb: Ich bin sehr gespannt....nächste Bestellung werde ich mal bei Fausto tätigen.....die lesen sich auch sehr interessant.
So wie ich deinen Geschmack einschätze, könnten Dir auch helle Röstungen gefallen. Diese setzten aber voraus, dass man ein wenig mit der Temperatur spielt; zu heiß vergeudet man das Potential der Röstungen, zu kalt kippen sie schnell ins Saure.
Hier könnte ich dir den Flying Pingo von Quijote empfehlen.
Wenn du dann noch mal einen Schritt weiter gehen möchtest, kann ich dir die (immer wieder wechselnden) Röstungen von Phoenix ans Herz legen - die waren für mich immer Weltklasse.
Mit Fausto machst du auch nichts falsch, er geht mit seinen Röstungen eher in die traditionelle Richtung. Hier kann ich nur den „India Monsooned Malabar“ empfehlen, dieser Kaffee ist eine Wucht und war meine erste große Kaffeeliebe.
Zum Schluss noch eine letzte Empfehlung: Mirella
Die liefern eine weit überdurchschnittliche Qualität zu guten Preisen, ich wurde nie enttäuscht.
danke für die Tipps....der Flying Pingo hatte ich schon im Warenkorb...flog dann doch wieder raus. Aber die Links schau ich mir auf jeden Fall mal an!