06.01.2020, 10:22
(05.01.2020, 22:34)MXLB79 schrieb:(05.01.2020, 22:08)Unregistriert schrieb: ... schaut es für mich so aus, bin mir nicht zu 100% sicher, dass der Innenraum ebenfalls mit Zedernholz furniert ist / war bzw. mit einer dünnen Schicht ausgekleidet wurde. Ich bin jetzt kein Holzexperte würde aber behaupten, dass hier ein günstiges Trägermaterial verwendet wird und dieses furniert wird, um entsprechend Materialkosten einzusparen.[/font][/size][/color]
———-
Bezüglich Materialkosten dürfte Dein Einwand bei so ziemlich jedem Humidor oder anderen Produkt gelten. Ein Hersteller hat ja durchaus auch andere Kosten neben dem Material.
Das bezog sich in erster Linie nur auf den Befeuchter. Wenn man bedenkt wie lange es den Huminator (wohl gemerkt Version 1) schon gibt, so sollten doch gewisse kalkulierte Entwicklungskosten usw. eigentlich schon längst abgedeckt sein, somit müsste auch der Preis fallen, laufende Entwicklungskosten (Softwareupdate, Weiterentwicklung z.B. Version 2) gibt es ja nicht.
Gebe dir aber vollkommen recht, jeder muss seine Selbstkosten etc. decken und sollte dann auch noch entsprechend Gewinn machen. Dennoch gibt es ja Hersteller die es schaffen, jetzt auf den Humidor bezogen, massives Holz zu verwenden und preislich attraktiver zu sein. Auch gibt es Befeuchter die einiges mehr können und auch preislich attraktiver sind.