Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"?
#41
Die sogenannte Sick Phase setzt nach ein paar Monaten ein und dauert i.d.R. bis zu zwei Jahren. In der Zeit baut sich langsam der Ammoniak ab und sollte danach weitestgehend verschwunden sein.
Meiner Meinung nach schmecken die Zigarren in diesem Zeitfenster wirklich ekelhaft.
Ab zwei Jahren setzt dann die eigentliche Reife Phase ein. In den meisten Fällen empfindet man den Geschmack immer noch als „unrund“ etc. Ab dann beginnt erst das Aging.

Natürlich spielt die Lagerung auch eine wichtige Rolle. Hast du Einzelstumpen und öffnest jeden zweiten Tag den Humidor, wird die Zigarre vielleicht schon nach ein paar Monaten „besser“ schmecken. Sind die Kisten tief in der Emsa vergraben und du schaust alle drei Monate mal nach den Rechten, dauert's länger.

So kenne ich es - berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte! 

Wie Aschenbecher schon sagte, empfindet das jeder anders. Für den einen nach zwei Jahren ein Hochgenuss – für den anderen vielleicht erst nach 10 oder 15 Jahren. Da hilft nur probieren und für sich den besten Weg raus finden.
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 3 Mitglieder gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 19.01.2020, 22:47
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 20.01.2020, 09:06
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von marceldavid - 06.02.2020, 23:54



Benutzerbereich Nachrichten