23.02.2020, 15:54
(23.02.2020, 15:37)ratisbona-cigarsmoker schrieb: Ah ok, ja wir haben uns für die 2 Wochen mal vorgenommen uns auf Havanna Einar del Rio und anschließend noch etwas stand in Cayo Santa Maria zu beschränken.
Oh Super, das ist ja schonmal sehr umfangreich.
Vielen Dank für die Mühen, das alles nochmals hier reinzupacken, da gibt es jetzt für mich tatsächlich wieder einiges zu lesen
Dafür nicht. Für zwei Wochen ist das schon ein sehr sportliches Programm. Stadtrundfahrt in Havanna, zwei, drei Casas, ggf. mit einem netten Smoke in einer ruhigen Ecke des HNC, Vinales mit Touriprogramm und dann noch baden und Tabakbauern. Da würde ich dann von Vinales aus erstmal Robaina, Hector Luis und vielleicht ein, zwei weitere anfahren. Die Taxifahrer finden das mittlerweile. Früher musste ich da zu allem außer Robaina noch den Weg erklären. In Vinales noch ein, zwei Daiquiri im 3J. Und einmal mit dem Gaul unterwegs und viel zu teuren aber leckeren Kaffee trinken und so. Vielleicht noch die Höhlen. Spaßprogramm reicht sicher für mehr als zwei Wochen. In Havanna Blick in die Bodeguita und das Floridita und auf der Plaza de la Revolucion, um mal kurz dagewesen zu sein. Vielleicht noch ein Blick in die Partagas Casa, das nahe Capitol und das Barrio Chino. Und dann ins Melia Habana oder HNC, Stumpen rauchen. Oder 'ne richtige Casatour planen. Cayo Santa Maria kenne ich nicht. Die Strände im Westen kommen an die Stände im Nordosten normalerweise nicht ran. Schön ist es da aber auch.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß. Leckere Zigarren werden sich sicher von alleine finden ...