28.02.2020, 15:15
(28.02.2020, 03:54)fam1108 schrieb: Rauchen im Auto macht super viel Bock!
Allerdings muss man den Geruch mögen, der sich im Auto legt. Das ist halt schon spezifisch. Manchmal grenzt der Geruch aber auch schon an "unangenehm", ist irgendwie Tagesform abhängig, wie es einem halt in dem Moment geht.
Das letzte Auto in dem ich hin und wieder Kippe bei offenem Schiebendach geraucht habe, das war mein GTD. Der ist 1992 einem VR6 gewichen.
Geruch und Wiederverkaufswert waren mir dabei egal. Die schmierigen Scheiben haben mich schon genervt, als ich noch gut gucken konnte.
(28.02.2020, 03:54)fam1108 schrieb: Ich habe noch keine Frau und Kinder, deswegen rauche ich im Auto. Wenn das dann mal alles mit seiner Zeit kommt, dann werde ich in keines meiner Autos mehr rauchen!
Du bist also noch jung. Wenn Du mal die 40 oder die 50 überschritten hast und sich so gewisse Abnuntzungserscheinungen vor allem an den Augen einstellen, dann nervt eine leicht verschmutzte Windschutzscheibe schon sehr sehr schnell. Da muss man nicht noch Beschleuniger rauchen.
Häng einen Klebezettel irgendwo hin, wo Du ihn in 20 Jahren findest, und mach dann man den Vegleich.
Mir macht es aber schon beim spazieren gehen, bei starkem Wind oder in überfüllten Räumen kaum noch Spaß eine Zigarre zu rauchen. Andere nutzen da jede Gelegenheit und genießen es. Ist wohl auch 'ne Typfrage.
Mit im Auto seit 1992 rauchfreien Grüßen,
Stephan