Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cab oder Tischhumidor mal anders
#43
Kleines Update zur Schatzkiste.
Die Theorie wollte was die Praxis nicht bereit war zu leisten.
Erfahrung kann man bekanntlich nur durch noch mehr Erfahrung ersetzen und so behielt der Schreiner meines vertrauens Recht.

Da ich sehr gerne teste und bekanntlich eine Möglichkeit gefunden habe das lückenlos zu visualisieren, durfte diese Gelegenheit natürlich nicht ausgelassen werden. So muss ich nun die Skepsis blau auf weiß als Tatsache verkünden. Der Test lief wegen Zeitmangel eher länger aber das ist für die Visualisierung eher von Vorteil.

Als absehbar war das HymidorMini die gewünschte Zielfeuchte von 69% nicht wirklich vernünftig erreichen konnte durfte kurzerhand ein HymidorXS (eigentlich für 100l ausgelegt) ans Werk. HymidorMini verblieb ohne Tank und Funktion als reiner Logger in der Schatzkiste. Wie man in der Visualisierung sehen kann war das natürlich kein Problem für ihn. Dennoch ist es mMn nicht Sinn der Sache die Ursache zu vernachlässigen und an den Symptomen zu werkeln. Abgesehen von der Größe des Befeuchters in einem Tischhumidor...
Ich möchte später auch lose Zigarren auf den Tray's lagern und hätte kein gutes Gefühl dabei.
So wurde HymidorXS wieder der Schatzkiste verwiesen in der Hoffnung das nun HymidorMini bei eingefahrem Humidor ausreicht. Aber diese Hoffnung hielt sich nicht besonders lange.
   

Daher musste nun "Plan B" ran. Dank geschraubter Profile konnte die anfängliche Skepsis überhaupt erstmal vernachlässigt werden.
   

So nahm ich es mir dieses Wochenende vor. Der Montagekleber stand schon ein weilchen parat und kam nun zum Einsatz. Ich wollte auf alle Fälle die Dichtungen damit festkleben weil sie trotz Passgenauigkeit in der Nut hin und her rutschte. Wenn der Montagekleber trocken ist wird er Glasklar. So sollte nachträglich nichts sichtbar sein. Schauen wir mal ob es das gewünschte Ergebnis gibt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 4 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Susmiel - 10.11.2019, 17:30
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Unregistriert - 10.11.2019, 20:22
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 12.12.2019, 11:49
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 01:11
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 12:54
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 16:53
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 21.12.2019, 19:40
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 21.12.2019, 20:00
RE: Cab oder Tischhumidor mal anders - von Niko - 11.01.2020, 13:14
RE: Cab oder Tischhumidor mal anders - von nitrofridi - 09.03.2020, 02:28



Benutzerbereich Nachrichten