10.03.2020, 11:32
Name Zigarre:____
Rauchdatum:____
Beginn (Uhrzeit) ____
Ende (Uhrzeit) ____
Dauer (in min) 60
Nachzünden / Korregieren 3 mal
Degasieren 0 mal
Optischer Eindruck 6 (1 geht gar nicht – 10 zu schade zum Rauchen)
Zugverhalten 5 (1 verknallt/kein Zugwiderstand - 10 Hervorragend)
Abbrand inklusive Aschebildung 7 (1 Dauerschiefbrand – 10 akurat gleichmässig)
Aroma 1 (nicht Geschmack) (1 einseitig – 10 vielseitig)
Geschmack 1 (1 nie wieder – 10 unvergesslich )
Gesamtbewertung 20 Von 50
Stärke 6 (Ohne Berücksichtigung in der Wertung- Subjektives Empfinden)
Preis:
Boxdate:
Herkunft:
Eigentlich wollte ich Abstand von einer Bewertung nehmen, da ich überhaupt nicht weiß, was da mit der Zigarre (oder vielleicht mit mir) los war. Aber Friedrich meinte, das wäre ok.
Ich kam mit der Zigarre leider überhaupt nicht klar.
Die Zigarre hatte die ganze Zeit einen süßsauren Geschmack (sehr dominant) und das über den gesamten Rauchverlauf und ohne Unterbrechung.
Teilweise wurde mir auch etwas übel vom Geschmack (nicht vom Nikotin).
Da ich aus der Erfahrung weiß, irgendwann wird sich geschmacklich im Rauchverlauf da was ändern, habe ich die Zigarre geduldig bis zum Ende geraucht, aber es tat sich nichts.
Bis auf den leicht erdigen Geschmack, hat die Zigarre nichts mit den üblichen Aromen einer Zigarre zu tun.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht was los war, aber so eine Bewertung abzugeben ist m.E. "doof", oder?
Irgendwie hat mich das süßsaure der Zigarre ein ganz, wirklich ganz klein wenig an die D4 von Partagas erinnert, aber ich würde sie nie damit vergleichen wollen. Auch nicht, weill eine D4 bei mir nie wie das Testexemplar Boxpress war.
Rauchdatum:____
Beginn (Uhrzeit) ____
Ende (Uhrzeit) ____
Dauer (in min) 60
Nachzünden / Korregieren 3 mal
Degasieren 0 mal
Optischer Eindruck 6 (1 geht gar nicht – 10 zu schade zum Rauchen)
Zugverhalten 5 (1 verknallt/kein Zugwiderstand - 10 Hervorragend)
Abbrand inklusive Aschebildung 7 (1 Dauerschiefbrand – 10 akurat gleichmässig)
Aroma 1 (nicht Geschmack) (1 einseitig – 10 vielseitig)
Geschmack 1 (1 nie wieder – 10 unvergesslich )
Gesamtbewertung 20 Von 50
Stärke 6 (Ohne Berücksichtigung in der Wertung- Subjektives Empfinden)
Preis:
Boxdate:
Herkunft:
Eigentlich wollte ich Abstand von einer Bewertung nehmen, da ich überhaupt nicht weiß, was da mit der Zigarre (oder vielleicht mit mir) los war. Aber Friedrich meinte, das wäre ok.
Ich kam mit der Zigarre leider überhaupt nicht klar.
Die Zigarre hatte die ganze Zeit einen süßsauren Geschmack (sehr dominant) und das über den gesamten Rauchverlauf und ohne Unterbrechung.
Teilweise wurde mir auch etwas übel vom Geschmack (nicht vom Nikotin).
Da ich aus der Erfahrung weiß, irgendwann wird sich geschmacklich im Rauchverlauf da was ändern, habe ich die Zigarre geduldig bis zum Ende geraucht, aber es tat sich nichts.
Bis auf den leicht erdigen Geschmack, hat die Zigarre nichts mit den üblichen Aromen einer Zigarre zu tun.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht was los war, aber so eine Bewertung abzugeben ist m.E. "doof", oder?
Irgendwie hat mich das süßsaure der Zigarre ein ganz, wirklich ganz klein wenig an die D4 von Partagas erinnert, aber ich würde sie nie damit vergleichen wollen. Auch nicht, weill eine D4 bei mir nie wie das Testexemplar Boxpress war.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Liebe Grüße
Niko