Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cab oder Tischhumidor mal anders
So nun sind ein paar Tage vergangen und es scheint tatsächlich so zu sein das auch ein HymidorMini für die Schatzkiste (36l) ausreicht. Man muss sie halt einfach nur abdichten  Hehee2

(Wer die ganze Vorgeschichte nicht gelesen hat: Zunächst war mein Gedanke das die Feder in der Nut der Profile quillt und so abdichtet. Eigentlich hätte man das natürlich gleich von Beginn an abdichten können und sich das erneute zerlegen gespart. Im Nachgang ist man immer schlauer. "Try & Error" )

Die Schatzkiste wie ich sie getauft habe lief jetzt einige Tage schön konstant und da war es nun Zeit sie auch zu befüllen.

Dafür habe ich ein paar Kisten genommen die eigentlich laut BD rauchfertig sind. Aber irgendwie habe ich das Volumen absolut falsch eingeschätzt  Aehmhehe

Mit Tetris habe ich soweit wie möglich max. untergebracht. Ein Humidor ist einfach zu klein...  Heheecig

So sieht das ganze dann mit den beiden Trays aus. HymidorSens liegt auf dem Tray und der zweite gegenüberliegend unterhalb auf der Kiste. Die beiden Sens sind nahezu identisch und weichen zum HymidorMini bisher max. 1,4% ab. Zwischenzeitlich habe ich alle 3 Sensoren abgeglichen übrigens was weiter oben im Thread noch nicht erfolgt war weil es ums Grundsätzliche ging. Mal schauen ob sich der Wert mit der Zeit noch annähert. Evtl. unternehme ich auch noch den Test einfach nur aus Spieltrieb und baue oben ergänzend Umluft ein.
Ich würde mal sagen sonst passt es soweit und kann nun weiter als Dauertest laufen. Endlich habe ich ein paar mehr leckere Zigarren griffbereit.

www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 13 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Susmiel - 10.11.2019, 17:30
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Unregistriert - 10.11.2019, 20:22
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 12.12.2019, 11:49
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 01:11
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 12:54
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 13.12.2019, 16:53
Cab oder Tischhumidor mal anders - von MXLB79 - 21.12.2019, 19:40
Cab oder Tischhumidor mal anders - von Tannat - 21.12.2019, 20:00
RE: Cab oder Tischhumidor mal anders - von Niko - 11.01.2020, 13:14