Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Welche Neuerscheinung ist ein guter Ersatz für eingestellte Zigarren
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Neuerscheinung ist ein guter Ersatz für eingestellte Zigarren
Auf die Liste der schmerzlich vermissten Vitolas müssen noch:

Bolivar Inmensas + Gold Medal
Vegas Robaina Clasicos
Hoyo de Dieux
Hoyo du Dauphin
Hoyo du Gourmet
Punch Royal Selection 11
Punch Royal Selection 12

und noch viele mehr....

Auf euren und meiner Liste sind viele schlanke Formate. 
Da ist es schwierig zu vergleichen, da die neu vorgestellten ja eigentlich alle Ringmaß 50 oder größer haben.
Außerdem müßten die neuen ja etwa gleich gut sein, und das sind sie meiner Meinung nach nicht.

Ausnahme stellen evtl. SCdlH La Punta und La Furza dar. Die find ich beide spitze. Auch die von Paul aufgeführte Mag 50 mag ich sehr.

Aus der Hoyo Serie kommen nur ganz dicke nach. Muß aber zugeben, daß ich die noch nicht getestet habe. Kann also kein Urteil abgeben, kann nur ausdrücken, daß mir die ganzer Dicken irgendwo zum Hals raushängen. Ausnahme war kürzlich ein gut abgehangene Partagas E2. Aber ist die so gut wie ein gut gelagerte Punch Super Selection 1? Nein, ist sie nicht. Bei weitem nicht!

Wie von hasenufer geschrieben gibt es ganz gute Zigarren im LCDH Programm, z.B. auch die RAAS, oder die Royal Robusto von Upmann. Die beiden Hoyos Elegantes und Escogidos. Aber die 4 kommen an keine Inmensas hin, oder Punch SS und RS...

Mein persönliches Fazit: es gibt ganz gute Neuerscheinungen, aber an die Klasse der eingestellten Formate kommen sie nicht hin.
That's All Folks  Keeks

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Neuerscheinung ist ein guter Ersatz für eingestellte Zigarren - von Spiegelweiher - 13.02.2019, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren-Doku 0 21.02.2024, 22:44
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Welche Zigarren von Kuba mitbringen lassen? 9 22.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: SteffRoe
  Cuba Zigarren-Reise Anregungen 3 23.02.2020, 15:54
Letzter Beitrag: yzx

Benutzerbereich Nachrichten