22.07.2020, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020, 08:24 von Aschenbecher.)
Ohauerha, da ist wohl nix mehr zu retten, mein Beileid. Daran hegt garantiert niemand eine Schadenfreude! Man fragt sich, was man falsch gemacht hat. Du hast es einfach zu gut gemeint und mit Kanonen auf Spatzen geschossen Florian. 2 kleine und noch einen 60 Gramm Beutel in eine kleine, letztendlich luftdichte Plastikdose und dann noch die 72% Bovedas, welche in dem kleinen Raum sowieso kaum eine Chance haben zum atmen. Dabei dürfte es keine Rolle gespielt haben, ob die 2 kleinen Dinger innerhalb oder außerhalb der Schachtel gelegen hätten.
Ein 6 Gramm Boveda 65% bis 69% wäre nach meiner Meinung völlig ausreichend für die kleine Dose gewesen. Wenn man Zigarren in eine so kleine Dose, Jar, Einmachglas wie auch immer legt, sollten die Zigarren vorher unbedingt gut vorkonditioniert sein, damit das was Dir passiert ist nicht passiert. PS: Wie lange ist es denn her, wo Du zuletzt nach den Zigarren geschaut hattest und noch alles gut war?
Ein 6 Gramm Boveda 65% bis 69% wäre nach meiner Meinung völlig ausreichend für die kleine Dose gewesen. Wenn man Zigarren in eine so kleine Dose, Jar, Einmachglas wie auch immer legt, sollten die Zigarren vorher unbedingt gut vorkonditioniert sein, damit das was Dir passiert ist nicht passiert. PS: Wie lange ist es denn her, wo Du zuletzt nach den Zigarren geschaut hattest und noch alles gut war?