25.07.2020, 00:38
(24.07.2020, 16:34)OldscHool77 schrieb: Das Inhalieren würde ich an Deiner Stelle wirklich bleiben lassen - es ist ungesund, bringt keinen geschmacklichen Mehrwert & wenn Dir davon nur leicht schwindlig wurde, bist Du noch ganz gut davongekommen... . Deine Nikotintoleranz scheint für einen Einsteiger jedenfalls nicht ohne zu sein.
Meine rauchtechnische Empfehlung:
- Selten (max. 1x pro Min.) sanft & lang ziehen, bis der Mund-/Rachenraum gut mit Rauch gefüllt ist.
- Rauch etwas reinziehen, aber eben nicht bis in die Lunge, sondern mit der Zunge vorher abstoppen.
- Rauch langsam & konzentriert durch die Nase ausströmen lassen.
Der ganze Vorgang dauert bei mir ca. 10 Sekunden; die meisten mir bekannten Zigarrenraucher - auch erfahrene - behalten den Rauch aber nicht so lang ein. Den meisten Anfängern ist das erfahrungsgemäß zu krass - mir schmeckt es so am besten.
Meine Genuss-Technik, mit dem Unterschied dass ich einmal kurz, dann lang und dennoch langsam ziehe. Kurz um den Brand optimal zu halten damit sich eine perfekte Rauchentwicklung entfaltet. Tönt geschwollen, ist halt nicht einfach zu erklären ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina