Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi & V2
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe aktuell 9 verschiedene Geräte im WLAN und noch nie großartig Probleme gehabt. Wenn es nicht am Wechsel der IP liegt passt das ja.

Zitat:Der Nachteil vom permanenten Loggen ist eben das man das dann im Portal sieht.

Anfangs habe ich tatsächlich unterschätzt wie viel Verwirrung etc. das bringt wenn man detailliert und lückenlos alles direkt oder indirekt (peaks) visualisiert bekommt. Deswegen sind in der V2 Software so einige Sachen so nicht mehr sichtbar. Eigentlich finde ich das von der technischen Seite schade, aber auf vielfachen Kundenwunsch...
Wenn es sich hier um keine Bugs sondern Features handelt kann ich damit schon leben.
Zitat:Das verstehe ich nicht so wirklich. Im Lokalen Netzwerk über die IP von Hymidor gibt es gar nichts was man großartig auslesen kann an Log Daten. Dort werden eigentlich immer nur die aktuellen Werte dargestellt.

Das eigentliche Loggen geschieht im Hymidor Portal. Wenn man sich sein Portal als Lesezeichen im Browser seiner Wahl abspeichert, dann hat man auch von überall der Welt aus (wo es Internet gibt) zugriff auf die Daten.
Ich meinte damit genau diese Daten im Portal über mehrere Monate oder so. Habe es wohl etwas falsch dargestellt.
Zitat:Ich verstehe was du meinst darf dir allerdings schreiben das du dir da absolut keine Sorgen machen musst. Es ist ein Mikrocontroller der sein Programm abspult. Mir fallen jetzt gerade nicht die entscheidenden Unterschiede ein aber deine Sorge bezieht sich eher auf einen PC.

Nein! Das Problem ist einfach das Hymidor nach einiger Zeit aus dem WLAN Netzwerk verschwindet und nicht mehr auffindbar ist und das ist lästig wenn es häufig passiert. Einzige Möglichkeit bei mir ist den Stromstecker zu ziehen und wieder einstecken, danach ist alles wieder wie es sein soll.

Weniger gut leben kann ich aber mit dem Problem welches vor ein paar Stunden zum ersten mal auftrat. Das war wie folgt:

Ich wollte eine Zigarre entnehmen. Türe geöffnet, Befeuchter lief an, ist normal soweit so gut. Zigarre entnommen, Türe gleich wieder geschlossen. Aaaber, der Befeuchter stoppte nicht mehr, er lief und lief weiter. Im Portal nachgesehen und bemerkt das Hymidor schon eine Weile nicht mehr loggt und auch wieder aus dem WLAN Netzwerk verschwunden ist. Ich habe mal testweise beobachtet ob der Befeuchter bzw. Lüfter auch mal fertig hat. Ne, tat er nicht. Nach 69,8% (Zielfeuchte 67%) habe ich wie üblich den Strom unterbrochen. Alles in allem ja nichts passiert, aber es stellt sich die Frage wie lange wäre der Befeuchter nun gelaufen, bzw wie hoch wäre die Luftfeuchte geklettert wenn ich es nicht bemerkt hätte?

Ich werde heute noch die Kabel im Humidor überprüfen ohne gleich das ganze zu zerlegen. Vielleicht ist wo ein Wackelkontakt vorhanden.

Auf der beigefügten Datei sieht man gut die Offlinezeit von Hymidor und auch die erhöhte Luftfeuchte nach dem Restart.

Angehängte Dateien

.pdf   Sens.Hymidor.de.0208.pdf (Größe: 271,14 KB / Downloads: 18)

Nachrichten in diesem Thema
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von Susmiel - 04.01.2020, 13:51
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von Susmiel - 04.01.2020, 14:08
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von Susmiel - 04.01.2020, 14:24
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von Susmiel - 04.01.2020, 15:53
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von MXLB79 - 04.01.2020, 18:35
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi - von MXLB79 - 12.01.2020, 23:25
RE: Fragen, Diskussion zu HymidorWifi & V2 - von Georgeos - 02.08.2020, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zu HymidorSens 10 18.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Stoll92