04.08.2020, 08:41
Einen schönen guten Morgen euch allen!
Nach ein paar Tagen Test und Beobachtung ist nun wohl klar was die Ursache all meiner beschrieben Probleme war.
Es war ganz einfach ein absolut mieses WLAN Signal von -80 und schlechter. Darauf muß man auch erst mal kommen, da das Gerät die ersten Tage auch relativ problemlos funktionierte. Ich hätte es wohl lange nicht oder gar nie bemerkt. Ich benutzte das 2.4ghz Band schon Jahre nicht mehr und gab es einfach ohne darauf zu achten für die Hymidor Steuerung frei.
Erst nachdem Nitrofridi mich gestern darauf aufmerksam machte habe ich das überprüft. Ich änderte den Kanal manuell und siehe da, Hymidor funktionierte plötzlich wie neugeboren.
Sollte jemand in Zukunft ein merkwürdiges Verhalten der Steuerung feststellen dann ist es wohl in den meisten Fällen angebracht zuerst das Signal zu kontrollieren.
Diese waren bei mir:
- extrem lahme Aktualisierung im System Menü
- zu häufige Peaks
- oftmals keine Logger Daten
- kurzzeitig ein dunkles Display und alle LED's beleuchtet, kann sich wiederholen (im ersten Moment könnte man an reboots des Systems denken, ist es aber nicht) Ich denke Hymidor versucht da vergeblich ein Signal zu finden.
Diese Probleme sind nun aktuell endlich Geschichte.
Ich habe auch meinen ursprünglichen Hauptbeitrag editiert, damit zukünftige Kunden, Leser auch gleich die mögliche Ursache finden ohne unbedingt den ganzen Fred durchforsten zu müssen.
Ich möchte bei der Gelegenheit auch mal den Support positiv hervor heben.
Hilfe und dazu sogar noch ein Software update an einem Sonntag Abend wird man sonst wo in der freien Wildbahn wohl eher vergeblich suchen. Das ist absolut lobenswert und darf ruhig auch mal erwähnt werden, finde ich.
wünsche noch einen schönen Tag und wie immer guten [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...oolcig.gif]
Nach ein paar Tagen Test und Beobachtung ist nun wohl klar was die Ursache all meiner beschrieben Probleme war.
Es war ganz einfach ein absolut mieses WLAN Signal von -80 und schlechter. Darauf muß man auch erst mal kommen, da das Gerät die ersten Tage auch relativ problemlos funktionierte. Ich hätte es wohl lange nicht oder gar nie bemerkt. Ich benutzte das 2.4ghz Band schon Jahre nicht mehr und gab es einfach ohne darauf zu achten für die Hymidor Steuerung frei.
Erst nachdem Nitrofridi mich gestern darauf aufmerksam machte habe ich das überprüft. Ich änderte den Kanal manuell und siehe da, Hymidor funktionierte plötzlich wie neugeboren.
Sollte jemand in Zukunft ein merkwürdiges Verhalten der Steuerung feststellen dann ist es wohl in den meisten Fällen angebracht zuerst das Signal zu kontrollieren.
Diese waren bei mir:
- extrem lahme Aktualisierung im System Menü
- zu häufige Peaks
- oftmals keine Logger Daten
- kurzzeitig ein dunkles Display und alle LED's beleuchtet, kann sich wiederholen (im ersten Moment könnte man an reboots des Systems denken, ist es aber nicht) Ich denke Hymidor versucht da vergeblich ein Signal zu finden.
Diese Probleme sind nun aktuell endlich Geschichte.
Ich habe auch meinen ursprünglichen Hauptbeitrag editiert, damit zukünftige Kunden, Leser auch gleich die mögliche Ursache finden ohne unbedingt den ganzen Fred durchforsten zu müssen.
Ich möchte bei der Gelegenheit auch mal den Support positiv hervor heben.
Hilfe und dazu sogar noch ein Software update an einem Sonntag Abend wird man sonst wo in der freien Wildbahn wohl eher vergeblich suchen. Das ist absolut lobenswert und darf ruhig auch mal erwähnt werden, finde ich.
wünsche noch einen schönen Tag und wie immer guten [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi...oolcig.gif]