14.08.2020, 00:32
(20.01.2020, 14:22)Grossinquisitor schrieb: Dann will ich mal meinen ersten Bericht zum HymidorSens schreiben. Erhalten hab ich ihn als Gewinn des Weihnachtsrätsels (nochmal vielen lieben Dank an alle Organisatoren und den edlen Spender!). Nach kurzer Kontaktaufnahme mit Friedrich war klar: ein Messzwerg wäre nahezu ideal für meine Zwecke, einen Befeucheter braucht es nicht. Mein Versuchsaufbau:
Eine Alukiste (Bulto Alubox 71 Liter) - zwischenzeitlich gut gefüllt und zum Weglegen und Vergessen für 3-5 Jahre bestimmt:
Direkt nach Inbetriebnahme fiel auf, dass das Teil nicht allzu dicht ist. Zwar ist oben eine Dichtung eingearbeitet, aber der Deckel ist einfach nicht plan genug und liegt nicht so auf wie gewünscht. Also, weitere Dichtung einpassen und - Feuchtigkeit bleibt konstant:
Mit Boveda und Hygrometer lässt sich die Sache wartungsarm betreiben. Aber ich bin ja neugierig und will auch bei geschlossenem Deckel wissen, ob ich eingreifen muss. Da kam der HxmidorSens ins Spiel (hier noch im Versuchsaufbau mit provisorischer Stromquelle):
Platziert, Deckel zu und...
das Ganze darf sich jetzt mal beruhigen.
Einen Tag später sieht das dann (mit dem Datenlogger) so aus:
Läuft stabil.
Ich beobachte die Sache mal in den nächsten Monaten und geb dann Laut ob alles passt. Bisher top!
P.S.: Als Beschenkter bin ich absolut glücklich und find das Teil einfach sensationell. Das Beste in dem Bereich, das ich bisher gesehen habe; wenn ich zaghaft Kritik äußern darf - als Käufer wär ich von den Platinenverbindern etwas angefressen; meine Herren, ist das ein Gefrickel. Geht zwar, ist aber für manche Grobmotorker vielleicht grenzwertig. Wenn dir für die Ver. 2.0 da was einfällt ... ich glaube du kannst deinen Kunden ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.
Hey wie lange hält das mit der powerbank