08.09.2020, 14:52
Jetzt muss nur noch jemand die Uhr vor drehen für eine Wiederholung um den Drift mit absoluten Zahlen fest zu stellen. Bis dahin bleibt der Zeitvertreib mit Spekulationen.
Eine davon wäre meinerseits das die "4%" HymidorMini/Micro aus der ersten Charge mit den gleichen Sensoren ähnliche Abweichungen zeigen.
(Ich habe damals auch alle gleichzeitig abgeglichen)
Vielleicht kann man auch vom Einsatzgebiet der Sensoren einen Trend erkennen.
HymidorMicro/Mini ist eher in einer Umgebung mit lose gelagerten Zigarren im Einsatz.
Die Sensoren in Steuerungen und den großen Befeuchtern sind pauschal mehr Luft ausgesetzt und wohl einer geringeren Konzentration an Ölen usw. ausgesetzt.
Daher könnte ein evtl. erhöhter Drift bei den Tischhumidoren ein Indiz dafür sein.
(Diese Theorie ist nicht von mir ist aber durchaus plausibel)
Die Spekulationsrunde ist eröffnet
Eine davon wäre meinerseits das die "4%" HymidorMini/Micro aus der ersten Charge mit den gleichen Sensoren ähnliche Abweichungen zeigen.
(Ich habe damals auch alle gleichzeitig abgeglichen)
Vielleicht kann man auch vom Einsatzgebiet der Sensoren einen Trend erkennen.
HymidorMicro/Mini ist eher in einer Umgebung mit lose gelagerten Zigarren im Einsatz.
Die Sensoren in Steuerungen und den großen Befeuchtern sind pauschal mehr Luft ausgesetzt und wohl einer geringeren Konzentration an Ölen usw. ausgesetzt.
Daher könnte ein evtl. erhöhter Drift bei den Tischhumidoren ein Indiz dafür sein.
(Diese Theorie ist nicht von mir ist aber durchaus plausibel)
Die Spekulationsrunde ist eröffnet
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter