Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zino Classic - No. 8

Zino Classic - No. 8

Immer dann, wenn ich die Möglichkeit habe, zu einer Zino zu greifen, tue ich das eigentlich auch. Das hat vor allem mit Emotionen zu tun, denn die Zigarren gehören so mit zu den allerersten Erfahrungen in der Genusswelt. Mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt und viel mehr kennen und schätzen gelernt. Dennoch haben die Zinos immer einen Platz in meinem herzen und wissen weiterhin mich zu begeistern. 

Was wir hier haben, ist die No. 8 - ein Churchill-Format, wenn ich ich mich festlegen müsste. Mit 6.875x48 jedenfalls sind die bekannten Maße erreicht. Es handelt sich, wie bei der gesamten Linie, um eine Zigarre, die der Dom. Rep, zugeordnet wird, tatsächlich aber Tabake aus Ecuador, Honduras, Dom. Rep und Nicaragua in sich vereint. Man muss bei dem Format etwas Zeit mitbringen, aber es lohnt sich. Die Verarbeitung ist so makellos, wie der ehrwürdige Name es andeutet. Der schlichte Ring hat sich ein Platz in meinem herzen erobert. 

Ein Blick auf die Geschmäcker. Es ist ein Tils cremiger Smoke mit ordentlichem Rauchvolumen, wobei für mich die holzigen Noten dominieren, begleitet von schwerem Leder. Auch hier gilt wieder: Den Pfeffer, den andere in diesem Format zu finden glauben, will und kann ich nicht bestätigen.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Zino Classic - No. 8 - von F.A.M. - 19.02.2019, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zino Platinum Scepter Master Edition 2007 (Robusto Format) 0 24.05.2019, 11:59
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Zino Classic - No. 6 0 03.02.2019, 13:34
Letzter Beitrag: F.A.M.

Benutzerbereich Nachrichten