Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportschäden
Deckblatt- Schäden und gerissene Brandenden entstehen nicht zwangsweise durch den Transport. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zigarrenkisten, welche komplett versiegelt sind i.d.R. die Zigarren besser ausschauen, d.h. keine Risse am Brandende etc. 

In DE müssen die Kisten ja geöffnet werden um die Warnhinweise anzukleben, dafür wird meistens ein Tool verwendet (Kistenöffner Habanos) ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen (kann es leider nicht mehr finden war aber glaub aus Italien), dort wird gezeigt was passiert wenn man das Tool falsch ansetzt, die Brandenden werden gequetscht und bekommen Risse. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Bekleben oft passiert, oder auch eine Zigarre fällt mal runter usw. = Deckblatt- Schäden 

Denke dass die großen Händler, wenn eine Kiste nicht komplett verkauft wird, diese Zigarren dann sammeln bzw. aussortieren und dann ab und zu mal als "beschädigt" abgeben / anbieten (ist wahrscheinlich einfacher und schneller als an die 5th zurückzuschicken). Kann mir aber auch gut vorstellen das es sich dabei um Zigarren handelt, welche vom Kunden retour gekommen sind
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Transportschäden - von Broder - 01.01.2021, 02:25
RE: Transportschäden - von gelsentrooper - 01.01.2021, 12:28
RE: Transportschäden - von SteffRoe - 02.01.2021, 11:07
RE: Transportschäden - von chevere - 02.01.2021, 11:56
RE: Transportschäden - von SteffRoe - 02.01.2021, 12:48
RE: Transportschäden - von Egbert - 02.01.2021, 13:55

Benutzerbereich Nachrichten