11.03.2021, 20:27
(11.03.2021, 16:28)glenevil schrieb: Nö, Klaus ... der Zug ist niemals abgefahren! Sensorik hat jeder von uns und das was du schmeckst, in Vergleiche/Assoziationen/Bilder zu fassen, kann man mit der Zeit lernen, wenn man will - und wenn nicht, who cares!Hmm, hast schon recht, wenn auch der Geschmacksinn mit dem Alter schwächer wird. Mal schauen, was ich bis zum Ableben noch alles hinbekomm
(11.03.2021, 16:28)glenevil schrieb: Achso, ja, einen habe ich noch: Ein allgemein anerkanntes Aromenrad ist auch immer hilfreich bei der Selbstfindung. Die oben beschriebene Individualität kannst du aber sehr oft zB bei CW nachvollziehen, wenn die Ausschläge zu dem jeweiligen Stick dort komplett auseinander driften.
Aromenrad ist schon hilfreich. Gerade auf die Beschreibungen und Bewertungen bei CW geb ich gar nix mehr, die stimmen einfach mit meinen nicht überein
(11.03.2021, 16:28)glenevil schrieb: Letztendlich bleibt das alles auch immer eine Momentaufnahme, die nicht nur von der möglichen unterschiedlichen Ausprägung des Produktes, als auch von der persönlichen Situation des Konsumenten beeinflusst wird. ... was wiederum auch der Grund ist, weshalb wir uns den einen Tag für diesen und den anderen Tag für einen anderen Stumpen/Drink etc. entscheiden ... Ich hoffe, ich konnte zur weiteren Verwirrung beitragen ...Verwirrung? Na soooo leicht geht das jetzt auch nicht Zum Glück ist der Humidor vielfälltig gefüllt und es gibt ja auch noch mehr wie genug zu entdecken. Es lebe die Vielfallt!
So langsam wird's aber doch arg OT - sollten vielleicht an den Tresen wechseln und das Gespräch bei einer guten Zigarre und einem guten Schluck fortsetzen
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus