Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss Luftfeuchtigkeit auf eine Aromatik?
(14.03.2021, 13:48)Hans Dampf schrieb: Also ich habe schon häufiger den Eindruck gehabt bzw. mir eingebildet, dass mir eine Zigarre direkt aus dem Aging, wo sie bei ca. 65 % lagern, nicht so gut schmeckt, wie eine, die vorher im Tageshumi bei eher 69% "aklimatisiert" wurde. Dazu nehme ich 2-3 Exemplare der selben Zigarre aus dem Aging, rauche eine sofort und die anderen erst nach 2-3 Monaten aus dem Tageshumi. Wie gesagt, das kann Einbildung sein, aber die B- und C-Probe aus dem Tageshumi macht auf mich dann tatsächlich einen etwas "saftigeren" Eindruck, der mir etwas besser gefällt als das Exemplar direkt aus dem Aging.

Deshalb habe ich eine Box bei 69% als "Zwischstation" eingerichtet, die dann quasi als Nachfüllvorrat für den Tageshumi dient aus dem ich dann vorzugsweise rauche.
Ich wollte das Ergebnis nicht vorwegnehmen aber gestern die "feuchte" Zigarre hatte schon was besonderes. Von daher bin ich heute wirklich auf die Gegenprobe gespannt.

Wenn sich das bewahrheitet, muss doch noch ein Tageshumi gebaut werden Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfluss Luftfeuchtigkeit auf eine Aromatik? - von Bayuvare - 14.03.2021, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare

Benutzerbereich Nachrichten