31.03.2021, 10:42
Bayuvare schrieb:glenevil schrieb:Also wenn ich den Single Malt mit dem Sauterenes mischen würde hätte ich die gleiche Meinung. Der Ausbau im Sauternes Fass gibt dem Whisky doch einen sehr angenehmen Ton. Hab noch eine Flasche Balechin da, die hab ich extra deswegen nachgekauft. Und Sauternes ist je nicht irgendein "Süsswein. Der hat schon ein besonderes Aroma durch die edelfaulen Trauben.Bayuvare schrieb:Von Benromach hatte ich bis vor kurzem noch einen im Sauternes-Fass ausgebauten, der war ganz hervorragend. Wünsche Dir denselben Genuss mit Deinem
Oh Gott, ist nicht dein Ernst ... Süßwein und Single Malt ... nunja, die Geschmäckers sind verschieden, meins isses nicht.
Aber wie Du richtig sagst - die Geschmäcker sind verschieden
Und eine schöne Zusammenstellung hast Du Dir da ins Haus geholt - viel Spass damit (bei mir kommen heute/morgen auch wieder die Ergebnisse des Frühlings-Kaufrausches ...)
Na da bin ich aber mal gespannt, was du dir gönnst ... bin selber eher ein malt-man alter Schule und schaue kritisch auf alle NAS, Holzexperimente, Finishes und insbesondere dort die Weinlagerungen. Ich weiß das viele ihre Freude dran haben, aber immer wenn ich diese Campino-Bonbon-Aromen in meinem Whisky habe, geht bei mir der Daumen runter. Eine Ausnahme ist allerdings möglich, nämlich wenn Weinfasslagerung auf rauchige und/oder getorfte Malts trifft, dann kann da was von werden, in diesem Sinne:
Happy Easter!
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)