15.04.2021, 09:57
(13.04.2021, 19:13)Zerocool schrieb: "Die app wird gesperrt, und die Kunden haben dan evtl ein totes Produkt"
Deshalb kaufe ich sowas wie den Butler nicht.
Ist zwar praktisch aber wenn einer in der Kette:
appstore betreiber, handy hersteller, der app hersteller etc. beschließt die app nicht mehr zu Supporten was das mit dem Produkt auch wen die Hardware einwandfrei ist.
Wer sagt denn das die App gesperrt wird? Und wie soll das technisch gehen? Soviel ich weis besteht noch nicht einmal eine Verbindung zu einer Cloud. Also bleibt nach den Kauf des Produktes + App und Ankündigung durch den Hersteller immer noch ein Funktionierendes Produkt welches ich nutzen kann. Ähnlich wie bei jedem Gerät was ich besitze welches nicht mehr vertrieben wird und es keine Ersatzteile mehr gibt.
Von daher bin ich der Meinung hinkt der Vergleich schon sehr, eine solche pauschalisierte altmodische Aussage zu treffen.