Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromenänderung in der Flasche und im Glas?
Kann den ganzen Ausführungen nur zustimmen - sehr individuell wie der ganze Whiskygenuss.

(21.04.2021, 14:57)glenevil schrieb: Habe zB grade meine Flasche Linkwood gekillt, die ich im "Fump" vorgestellt habe. Der hatte im Verlauf seiner kurzen Standzeit jegliche alkoholische Schärfe verloren und wurde mit seinen 43% im letzten Drittel so süffig mit einem ausgeprägten Zitrus-Vanille-Bratapfel-Aroma, das der gar keine Chance hatte, noch älter zu werden ... Hehee2

Ich mach das jetzt nicht ganz so akribisch, hab aber die gleiche Erfahrung gemacht. Die "Standzeit" braucht da gar nicht lang sein, um den Unterschied zu merken. Wie dann die langfristige Entwicklung erfolgt - s. oben. Bin erst durch diese Frage hier mal drauf gekommen, das genauer zu betrachten. Bisher war das eher intuitiv. Whisky kommt, die Neugier überwiegt, Flasche wird aufgemacht und probiert. Ein paar Tage später dann nochmal und dann fallen halt Veränderungen auf.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aromenänderung in der Flasche und im Glas? - von Bayuvare - 21.04.2021, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  NEAT Tasting Glas 1 14.09.2020, 11:26
Letzter Beitrag: glenevil

Benutzerbereich Nachrichten