(09.07.2021, 10:51)glenevil schrieb: Wir kennen ja die aktuellen Probleme, was den (ausbleibenden) Bezug unserer Lieblingsstumpen angeht, aber dieser Artikel fast die dramatische Lage und Ihre Auswirkungen über die nächsten Jahre noch einmal gut zusammen … Wenn das so weiter geht, wird es demnächst keine Regulares, sondern nur noch LEs geben und das werden dann alles short Robustos oder Torpeditos sein und mindestens 20 Euro pro Stick kosten ...
Ich weiß schon, warum ich parallel immer über den kubanischen Tellerrand geschaut habe …
Ministry of Cigars
Sehr interessanter Artikel, vielen Dank dafür
Gut, es ist ja schon ein Luxusproblem, mit dem wir uns hier rumschlagen. Zum Glück hab ich mein Lager gut gefüllt und muss deshalb nicht über den cubanischen Tellerrand schielen
Wenn es die nächsten drei Jahre weniger zu kaufen gibt, nimmt halt der Lagerbestand etwas ab. Allerdings wird die Situation - hohe Nachfrage, geringes Angebot - sicher zu "Preisoptimierungen" führen. Aber einfach mal schauen, wenn man nicht gerade zwei Kisten im Monat raucht, sollte doch genug für alle da sein Hoffentlich steht die Aussage, das an der Qualität nicht gerüttelt wird.
PS: grad noch eingefallen und nur der Vollständigkeit halber ... man könnte natürlich auch weniger rauchen ... (nein, bitte nicht schlagen )
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus