11.08.2021, 18:09
(11.08.2021, 17:51)TbH schrieb: @CubanCigars fürs zeigen! Wie ich schon befürchtet habe: das Problem ist wahrscheinlich nicht die Heizung, sondern dass alles offen ist. Selbst wenn ich da noch ne Stoffbahn aufänge: mehr als ein bisschen mehr Windschutz gibt das nicht her.
Ich dachte erst an ein 3x3m Partyzelt (gibt es auch in winterfest), aber da würde mir bei starkem Regen immer Wasser Richtung Haus laufen. Finde ich blöd. Ich war schon dabei, mir eine sehr komplizierte Eigenbaulösung auszudenken, als mir bei der Suche nach einem tauglichen Bodenbelag (sonst wird es so fußkalt ) im Campingbedarf auffiel, dass es ja Vorzelte gibt - und zwar nicht nur für Wohnwagen, sondern auch freistehend für Wohnmobile . Quasi ein nur saisonal bestehender Wintergarten (die ich nämlich im Sommer garnicht mag).
Das ist die Lösung!
Ich würde garnicht so viel basteln. Ich hab oberhalb beim Brüstungsgeländer nur ein ESG (Einscheibenglas). Unten beim Lochblechgeländer hab ich 1,5 mm Kunststoffplatten damit der Wind nicht so durch pfeift. Die 3. Seite mit der Botsplane (glaub um die 6 mm). Das ist alles andere wie dicht, wenn hier und da ein Luftwechsel ist, ist es nur gut da sonnst vor lauter Rauch nichts mehr siehst und noch ein Lüftungsanlage benötigst .
Ach ja.....für kalte Füße für Frauchen hab ich das Hier.
Mein Bodenbelag sind Betonplatten auf Stelzen, sehr kalt. Da wo ich sitze hab ich noch am Boden einen Holzbelag, das macht ein besseres Raumklima.
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"