Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Partagas D No. 4 aging Experiment
(16.08.2021, 10:33)glenevil schrieb: Danke2 für deine Eindrücke, aber warum postest du das nicht direkt unter Partagas - D4?

Zum Thema selber: Habe ja absolute Toleranz für die wildesten Assoziationen und freue mich über jedes Tasting, aber sowas extremes wie Wacholder? … WACHOLDER? … in einer Partagas? hmmcig

… bist du sicher, das du da nicht von deinem Gin in die Irre geleitet wurdest? Twink Heheecig

Das Extraposting habe ich mir erlaubt, weil es in erster Linie um den Vergleich frisch - gereift ging, nicht um die Zigarre ansich: war meine erste gereifte Zigarre.

Zur Wachholdernote: habe ich auch in der ersten Hälfte einer Quintero Brevas gehabt, dort überdeutlich - und ja: ziemlich extrem und ziemlich aufdringlich. Gemeint ist aber nicht das Aroma der schwarzen, reifen Beere, sondern das spezielle Nadelholzaroma des frischen Grüns. Danach schmeckt (von Spuren vllt. abgesehen) m.E. nur ein bekannter Hagener Gin, in Fachkreisen "Hasper Maggi", offiziell hingegen "Eversbusch Doppelwacholder" genannt - und den trinke ich nur sehr selten und ganz sicher nicht zur Zigarre Twink .
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das große Partagas D No. 4 aging Experiment - von TbH - 16.08.2021, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Aging NC Zigarren negativ? 27 01.05.2024, 21:40
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Cigar Aging 2 19.04.2022, 20:33
Letzter Beitrag: digitaL
  Der große Jahresrückblick 2021 12 20.01.2022, 22:42