Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht
(02.03.2019, 08:58)dKarlaugust schrieb: Werbt doch extern bitte nicht mit einer Marktplatz Möglichkeit.

Da kommen nur wieder Leute die sich schwachsinnig 50 Beiträge (die Anzahl finde ich auch zu wenig) erschreiben und was los werden wollen.

Da ist Facebook die bessere Plattform.
Ja du hast total Recht. Es sollte nicht der Eindruck entstehen das es hier eine Werbeplattform/Marktplatz mit Forenanbindung gibt. Damit neue User zu locken bringt uns auf Dauer auch nichts, das andere werden wir unterbinden. Es besteht auch kein Recht auf das Posten im Marktplatz. Die Mods behalten sich vor User mit mehr wie 50 Beiträgen nicht freizuschalten. Die Anzahl ist nur als Hausnummer gedacht, aber unter den Regeln steht noch mehr.

(02.03.2019, 10:32)Zigarren-Pozilei schrieb:
(01.03.2019, 18:38)Don Mojito schrieb: ...

Hallo Kollegen,

erst jetzt habe ich gerafft, dass es noch ein Pendant hierzu gibt. In vielen Themen habe ich mich über so manche Sachen gewundert. Jetzt hierdurch verstehe ich es aber nun. Was ich nicht verstehe ist, dass du hier öffentlich Kollegen einen reindrückst. Die sind doch, glaube ich, auch alle hier sehr aktiv. Gerade deshalb sollte ein Moderator so etwas mit den Leuten im Hintergrund bequatschen sollte, oder ? Aber ich liege wohl falsch, der Inhaber hiervon ist ja (zum Glück) sehr aktiv und billigt es. Passt irgendwie nicht zu den sehr netten Erfahrungen der letzten Wochen die ich hier machte.

LG, und ein schönes Wochenende,

Urs

Dann verstehe ich es richtig das du das alte Forum nicht kennst?
Meine persönliche Meinung spiegelt sich hier auch bisher noch nirgends wieder. Ich versuche das sehr Diplomatisch zu sehen und mich auch so auszudrücken. Ich kann dir aber 2,3 Punkte nennen die deine Sicht evtl. etwas erweitert.
Alle Mods die hier am Werk sind, waren bis mitte/ende Januar noch Mods des alten Forums. Als einer davon die Reißleine gezogen hatte wurde wohl etwas (nach meiner Interpretation) in Bewegung gesetzt...
Das Ergebnis davon siehst du hier in der neuen Community. Es hatte aber eigentlich niemand vor eine Mauer zu bauen Rotfl
Das im alten nie alle einer Meinung waren liegt daran das wir alle Menschen sind. Damit sachlich und konstruktiv umzugehen wurde aber aufgrund von jahrelangem Desinteresse des Admins nahezu gefördert. Die Folge war dann irgendwie das die Pöbeleien zunahmen. Normale User die einfach ihr Hobby teilen wollten haben sich immer mehr zurück gezogen. Das wurde auch mehrfach in der Vergangenheit angesprochen. Es fruchtete aber nicht, weil das Forum scheinbar schon lange den verantwortlichen Herren nicht die Bohne interessiert hatte. Ich kann persönlich immer noch nicht verstehen warum man ein Forum betreibt an dem man kein Interesse hat. (Das ist alles meine freie Meinung und wir können das gerne SACHLICH ausdiskutieren hier wenn jemand anderer Meinung ist)

Ich habe es zuerst auch nie so ernst genommen, aber als ich selber an erster Stelle davon betroffen war dann eher doch. (Werbeabmachung vertraglich mit dem Admin des alten Forum geschlossen, worüber die Mods nicht Informiert waren und dann meinen besagten Thread gelöscht hatten)
Zum Schluss hat sich dann nach mehreren Malen das unfassbare raus gestellt das es da intern keinerlei Kommunikation gab und gibt.
Ich musste erst vehement den Herren an den Vertrag erinnern und ihm auch mit finanziellen Konsequenzen drohen bevor er sich bewegt hat. Echt unfassbar wenn ich daran wieder denke  Shoot
(Das ist nur ein kleiner Schwenk woher der Frust von Don kommt)
Ich möchte da jetzt niemand und nix dissen, es ist aber eine Tatsache die man ansprechen muss damit das Außenstehende verstehen können.
Evtl. können wir das hier und heute klären und jeder darf sich auskotzen?

JETZT kommt meine persönliche Meinung als User.
Das alte Forum gehört boykottiert damit die besagte Person nicht noch weiter für seine Art und Weise belohnt wird!
Das hat nichts damit zu tun das ich hier mit dieser Community zu tun habe. Das ist einfach nicht fair jedem einzelnen User gegenüber!
Ich hätte liebend gerne 2 Wochen meiner Freizeit anderweitig verbracht um das hier aufzubauen und wir hätten uns auch weiterhin bestens im alten bewegen können. Wenn sich eben jemand die letzten 5 Jahre auch nur mal 3cm ab und an bewegt hätte!
Das es jetzt dort User gibt die ebenfalls kaum noch aktiv waren und die Umbruchstimmung positiv motiviert hat und diese jetzt zu Mods ernannt wurden, ist eigentlich eine Belohnung für den Admin und sehe ich eigentlich aus Usersicht auch eher als frustrierend an. (Das WIE es passiert ist gehört eigentlich auch erzählt und ist ein weiterer Witz)

Die derzeitige Dynamik wird drüben wieder abflachen weil sich nichts an den Tatsachen nichts ändern wird. Der alte Admin treibt seine desinteressierte Art und Weise nach wie vor weiter.

Das die neue Rolle auch spannend ist verstehe ich aber wiederrum und kann ich von anderer Seite nachvollziehen. Überhaupt steht mir und keinem zu darüber zu urteilen, aber die Meinungsäußerung wird erlaubt sein
Grundsätzlich muss sich doch auch keiner für eine Seite entscheiden, wo er aktiv ist, das wäre doch auch totaler Kindergarten.

Wir sollten uns mal alle irgendwo treffen und das bei einer Salamones ausdiskutieren. Ich glaube das wäre ein echt toller Abend. Drinb Proxy_007
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 4 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht - von nitrofridi - 02.03.2019, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Unter Wasserhalten 4 14.11.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Max Kröger

Benutzerbereich Nachrichten