Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht
Um mal einige Dinge klar zu stellen.

Ich respektiere die Arbeit, den Einsatz und die Freizeit die die ehemaligen Moderatoren in das alte Forum gesteckt haben. Und ihr könnt mir glauben, ich weiß was das bedeutet. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Moderator oder Admin in mehreren Foren gewesen oder bin es noch. Ich kann auch vollkommen nachvollziehen warum alle hingeschmissen haben. Ich fand es nicht gut, dass Dante seine Posts hat löschen lassen, aber ich kann es verstehen.

Das Nitro über Nacht ein neues Forum aufgebaut hat, zolle ich eine Menge Respekt. Hätte er es nicht gemacht, hätte ich es vielleicht ein paar Tage später gemacht. Ich fand und finde es immer noch eine gute Idee. Er hat was das betrifft alles richtig gemacht. Ich habe zu dem Zeitpunkt meine Zukunft eher hier gesehen.

Das ich hier meine Aktivität wieder runtergefahren habe lag eher an den anderen drei neuen Moderatoren, die mich überzeugt haben, das es das Forum mit seinem Inhalt wert ist. Immerhin hab ich als Co-Mod den ganzen Kuba Bereich in den letzten Jahren moderiert und gradegezogen.

Ich kann und will nicht über Verträge diskutieren von denen ich nichts weiß. Fakt ist, das der Besitzer des alten Forums mit dem Zigarren Forum Geld verdient. Das ist sein gutes Recht. Das hier das Forum indirekt ebenfalls zum Geld verdienen genutzt werden kann,  sieht man am Katalog… ähm… Händlerforum. Auch ok. Ist Nitros gutes Recht. Ist ja auch sein Forum.

Vielleicht mal etwas zum Thema Kollegialität unter Moderatoren. Wenn Moderatoren aus diesem Forum Werbung drüben machen um User abzuwerben obwohl es vom Besitzer verboten wurde, ist das mehr als unfein.  Ob nun direkt oder indirekt oder um drei Ecken, es ist und bleibt nun mal verboten. Wir haben deswegen niemanden gebannt, verwarnt oder mit Strafpunkten versehen.  Gutes zu reden hat meisten geholfen.

Wir brauchen auch drüben keine Kommentare von ehemaligen Moderatoren wie man alles besser macht  als Moderator (Danke äskulap).  Konzentriert euch lieber hier auf das Forum. Dann hat es hoffentlich eine Zukunft. Und hackt nicht auf einzelne User bei uns rum (Mac?).

Und ja Don, ich habe die IG übernommen. Und ja genau, ich habe sie übernommen nach dem Mac seine gelöscht hatte.  Ob Stift oder nicht. Ich hab es für sinnvoll gehalten. Bevor noch mehr verbrannte Erde hinterlassen wird. Und nein Don,  ich habe dir nichts Böses zugetraut und tue es auch jetzt nicht. Ich habe nicht mir dir geredet. Das ist mein Fehler den sehe ich ein. Dafür entschuldige ich mich. Aber uns zu beleidigen und unsere echten Namen einfach in einen Frustpost zu klatschen ist mehr als unfreundlich. Aber schön, dass du es selbst gemerkt hast.

Und jetzt sagt mir mal, hat irgendeiner von uns neuen Moderatoren hier Werbung für ein anderes Forum gemacht, andere User blöd angemacht, altkluge Besserwisser Kommentare oder Teile des Forums sabotiert?  Nein haben wir nicht, und werden wir auch nicht machen.

Der Aufbau eines neuen Forums ist nicht leicht. Das verstehe ich. Bitte respektiert unsere Arbeit drüben so wie wir eure Arbeit hier respektieren.

Ich bin der Meinung das zwei Foren für Zigarren besser sind als ein Forum für Zigarren. Viele sind in beiden Foren aktiv oder passiv unterwegs und es schadet nicht. Unabhängig von allem zählt für uns der Genuss einer guten Zigarre.
[+] 4 Mitglieder gefällt lowcut's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Interessengemeinschaft „Austausch unter Freunden“ gelöscht - von lowcut - 02.03.2019, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Unter Wasserhalten 4 14.11.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Max Kröger

Benutzerbereich Nachrichten