Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Die Qual der Wahl: welches aktive Befeuchtungssystem für kleinen Schrankhumidor
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Qual der Wahl: welches aktive Befeuchtungssystem für kleinen Schrankhumidor
Sei mir nicht böse, aber das klingt schon beim Lesen recht kompliziert und wirkt ein bisschen wie der Rat, zu den schicken neuen Hosenträgern lieber noch einen Gürtel zu tragen, nur für den Fall...  Nopla .

Viel wartungsärmer als mit dem Hymidor wird es nicht werden.
Da sämtliche Parameter individuell einstellbar und der Feuchtesensor kalibrierbar ist, würde ich bei einer Überfeuchtung des Systems eher von einem Anwenderfehler ausgehen: datt kann man alles einstellen.
Sollten die Außenbedingungen das erfordern (65-70% rF im Innenraum, wie in den letzten Monaten), könnte man den Teil mit Sensoren und Ventilatoren auch ganz ohne Reservoir betreiben. Dann wälzt der Hymidor halt nur um.
Und so, wie ich in positioniert habe, bin ich zuversichtlich, dass er das auch im ganzen System tut.

Das Ganze muss sich bzw. muss man zu Beginn sicher etwas einpegeln - aber ich bin ebenfalls recht zuversichtlich, dass ich mich danach entspannt zurück lehnen kann.
in fumo dei

smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Qual der Wahl: welches aktive Befeuchtungssystem für kleinen Schrankhumidor - von TbH - 17.10.2021, 14:17

Benutzerbereich Nachrichten