Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berghofer Tabakecke, Dortmund
Der Besitzer ist offenbar passionierter Pfeifenraucher. Das schlägt sich leider auch im Humidor nieder: eine dort erstandene halbe Kiste HdM E2 (offen gelagert) habe ich zurückgebracht, weil nicht nur die Kiste, sondern auch die Zigarren darin deutlich nach Pfeifenrauch rochen. Leider habe ich das erst zuhause festgestellt, da es im ganzen Laden und eben auch im Humidor sehr intensiv danach riecht - und ich habe nicht sofort geschaltet.
Die Zigarren wurden ohne Diskussion zurück genommen, leider nicht ohne spitze Bemerkungen. Der Besitzer hat mir außerdem höflich aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ich meine Zigarren zukünftig anderswo kaufen soll.
Nicht das es dieses Hinweises bedurft hätte....
Eine Alec Bradley Project 40 und eine Alejandro Lopez Toro habe ich seinerzeit behalten: auch diese rochen - trotz Cellophanhülle - deutlich nach Pfeifentabakrauch.
Vielleicht bin ich zu pingelig, aber wenn ich Zigarren für über 10 €/Stück kaufe, möchte ich nicht, dass diese mit Pfeifenrauch aromatisiert sind.
Für Pfeifenraucher und Zigarrenraucher, die dieser Umstand nicht stört, bleibt es ein gut sortierter, kleiner Laden.
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Berghofer Tabakecke, Dortmund - von TbH - 26.10.2021, 13:25

Benutzerbereich Nachrichten