07.01.2022, 13:32
(07.01.2022, 12:07)Bayuvare schrieb:(07.01.2022, 11:51)glenevil schrieb: da wird wohl demnächst mal wieder ein "Fump!" erklingen ...Sehr interessante Fläschchen, noch nie was gehört von einem "Hochlandgarten" auf Orkney ...
Bin mal auf die Ansage nach dem "Fump" gespannt
......
(07.01.2022, 12:05)Robinson schrieb: Hier in Deutschland kann ich mich am ehesten mit den YT-Channels „The Malthead“ und „Whisky Turntable“ identifizieren.Hmmm, irgendwie nehm ich das Ganze nicht ganz so ernst wie ihr Wenn sich eine Beschreibung gut anhört wird halt mal ein Fläschchen gekauft und meistens passt das dann. Allerdings auch in eher überschaubarem Rahmen.
Zudem höre ich da lieber auf meinen "local guru" (http://www.whisky-stone.de/) bei dem ich probieren kann und dessen Empfehlungen bisher immer voll ins Schwarze getroffen haben.
Früher war ich völlig Single-Malt-Gaga, aber jetzt nehme ich das seit längerem nicht mehr ganz so ernst, bin da eher bei Whisky-FUN
Kleine Story am Rande auf dem vorletzten Bottle Market in Bremen:
Chef am Stand Altstadtkneipe: Was darfs sein?
Ich: Erster Whisky heute, brauche einen Starter ... überrasche mich mal!
Es gab dann einen Johnny Walker Red Label von Anfang der 70er, richtig gutes Zeug, das jeden, den ich nosen/probieren ließ, in die Irre führte ...
Und ja, geil gemütlicher Laden, den du da vor Ort hast, Klaus ... da wäre ich auch guter Kunde
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)