12.01.2022, 16:48
(12.01.2022, 16:44)gelsentrooper schrieb:(12.01.2022, 16:35)glenevil schrieb:(08.01.2022, 16:51)gelsentrooper schrieb: Ich habe mich im Netz triggern lassen und blind bestellt. Mal schauen, ob er als Daily Dram bestehen kann.
In meiner wilden Whisky-Phase habe ich um die Vintage-Serie von Signatory eher einen Bogen gemacht. Bis auf ein paar nette Sherry-Bömbchen war es nur meistens nur untere Durchschnittsware. Die Cask-Strenght-Serie hingegen hatte neben den tollen Dekanterflaschen nen gutes PLV. Ich schweife ab…
Bin gespannt, was der Glen Ord kann.
Okay, ich tippe mal auf einen netten Sommer-Whisky, ohne besondere Tiefe ... sag mal Bescheid.
Ich hatte mal einen 7jährigen Ord aus Jack Wiebers Castle Serie, DER war fast ein Ananas-Obstler.
Der Malt hat mich extrem überrascht; und das im positiven Sinne. Eine extrem süffige und süße Fruchtbombe. Natürlich in dem Preissegment nicht wahnsinnig tief, aber auch nicht langweilig. Der 46 Umdrehungen verleihen dem Stoff eine ordentliche Länge. Um deine Vokabel aufzugreifen, ein sehr zugänglicher und guter Sommerwhisky bzw. Dailydram. Olaf vom Whiskyhort hatte kürzlich dazu ein sehr treffendes Video online gestellt.
Okay ... sag mal die Fassnummern, das muss man bei Signatory ja immer berücksichtigen
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)