08.02.2022, 14:06
(04.02.2022, 17:33)gelsentrooper schrieb: Ich habe mich mal durch Uwe triggern lassen…
Hier Batch 11
OT: Wenn Euch meine jüngste Kaufaktivität aufgefallen ist liegt es daran, dass ich wieder den Spaß an Whisky wiederentdeckt habe. Vor vielen Jahren war es DAS Thema für mich. Irgendwann hatte ich die Schnauze (aufgrund der Marktentwicklung) voll und habe fast meine komplette Sammlung verkauft. Im Gegensatz zu damals, werde ich jetzt den moderaten Preisbereich nicht verlassen. Da wäre der nächste Whisly-Blues vorprogrammiert.
Bin mal gespannt, was du zu dem Batch sagst. Ich hatte bislang 3 unterschiedliche trinken dürfen und die hatten zwar alle die gleiche Ausrichtung, waren aromatisch aber schon voneinander zu unterscheiden.
... und gefährlich trinkbar
Im Thema Single Malt bin ich mittlerweile, auch aufgrund des Preiswahnsinns, entspannter geworden (hängt aber wohl auch mit meinem gut gefüllten Lager zusammen ). Ich kann aber Markus gut verstehen und habe in der Vergangenheit auch ein paar Mal Teile meiner Sammlung gewinnbringend verkauft, aber eben nur Stoff, den ich nicht mehr trinken wollte. Wenn ich überlege, was ich vor knapp 20 Jahren im Vergleich zu Heute für meine damalige Obergrenze von 150 Euro bekommen konnte ... Andererseits wird aber auch jetzt in einem vernünftigen Preissegment richtig guter Whisky angeboten; man muss ihn nur finden.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)