08.02.2022, 21:49
Eben probierte ich auch eine - in Sachen Verarbeitung hatte ich Glück.
Das Deckblatt sieht gut aus und riecht (für den Preis) vielversprechend.
Der Kaltzug lässt aber erahnen, dass es geschmacklich anders kommen soll...
Abbrand: astrein
Zug: etwas fest
Volumen: ausreichend, gen Ende gut
Geschmacklich beginnt es vielversprechend; im Vordergrund Holz, Papier, darunter aber eine wahrnehmbare Espressonote. Eine erwartete Cremigkeit blieb aus.
Vom Mundgefühl her ist der Rauch lapprig dünn.
Schnell drängt sich eine mineralische Note hervor.
Es schmeckt wie sprudelndes Mineralwasser... *seufz*
Ich prüfe, ob es an meinem Gaumen liegt.
Nein, Schokolade schmeckt; der Tamdhu 15, den ich begleitend trinken wollte schmeckt auch wie erwartet.
Ich rauche weiter. Bis zur Hälfte schmecke ich Sprudel.
Nun schmeckt auch mein Begleitgetränk sprudelig. Glücklicherweise habe ich den Scotch vorsichtshalber für später beiseite gestellt und bin auf meinen gewohnten Kräuter-/Matetee umgestiegen.
Ich rieche am Deckblatt - die Espressonote ist dort deutlich zu riechen.
Vielleicht ist das Deckblatt das einzig genießbare an der Zigarre?
Ab der Hälfte ändert es sich abrupt; kurz zu Minze, dann zu Fichtentrieben, bis endlich Ruhe herrscht im Vordergrund. Endlich schmeckt sie wieder zu Beginn; vorne holzig, dahinter aber wieder die Espressonote. Ab dem letzten Drittel finde ich sie ausreichend.
Ich finde es schade um das für den Preis leckere Deckblatt.
Vielleicht war es ein Montagsexemplar, aber ich verspüre kein Verlangen, einen zweiten Versuch zu wagen. Den starte ich lieber mit einer Dominican Bundles, die hatte mir wenigstens geschmeckt.
Sollte irgendwann einmal selbst eine Partagas nix Besonderes mehr für mich sein, dann könnte eine Cusano Dominican Maduro vielleicht genau das richtige sein, um mich wieder auf den Boden der Tabaktatsachen runterzuholen.
Das Deckblatt sieht gut aus und riecht (für den Preis) vielversprechend.
Der Kaltzug lässt aber erahnen, dass es geschmacklich anders kommen soll...
Abbrand: astrein
Zug: etwas fest
Volumen: ausreichend, gen Ende gut
Geschmacklich beginnt es vielversprechend; im Vordergrund Holz, Papier, darunter aber eine wahrnehmbare Espressonote. Eine erwartete Cremigkeit blieb aus.
Vom Mundgefühl her ist der Rauch lapprig dünn.
Schnell drängt sich eine mineralische Note hervor.
Es schmeckt wie sprudelndes Mineralwasser... *seufz*
Ich prüfe, ob es an meinem Gaumen liegt.
Nein, Schokolade schmeckt; der Tamdhu 15, den ich begleitend trinken wollte schmeckt auch wie erwartet.
Ich rauche weiter. Bis zur Hälfte schmecke ich Sprudel.
Nun schmeckt auch mein Begleitgetränk sprudelig. Glücklicherweise habe ich den Scotch vorsichtshalber für später beiseite gestellt und bin auf meinen gewohnten Kräuter-/Matetee umgestiegen.
Ich rieche am Deckblatt - die Espressonote ist dort deutlich zu riechen.
Vielleicht ist das Deckblatt das einzig genießbare an der Zigarre?
Ab der Hälfte ändert es sich abrupt; kurz zu Minze, dann zu Fichtentrieben, bis endlich Ruhe herrscht im Vordergrund. Endlich schmeckt sie wieder zu Beginn; vorne holzig, dahinter aber wieder die Espressonote. Ab dem letzten Drittel finde ich sie ausreichend.
Ich finde es schade um das für den Preis leckere Deckblatt.
Vielleicht war es ein Montagsexemplar, aber ich verspüre kein Verlangen, einen zweiten Versuch zu wagen. Den starte ich lieber mit einer Dominican Bundles, die hatte mir wenigstens geschmeckt.
Sollte irgendwann einmal selbst eine Partagas nix Besonderes mehr für mich sein, dann könnte eine Cusano Dominican Maduro vielleicht genau das richtige sein, um mich wieder auf den Boden der Tabaktatsachen runterzuholen.