Es gibt viele preiswerte Alternativen, der Cigsor hat überhaupt keine Daseinsberechtigung, deshalb hab ich ja auch mal gefragt ob das Ding jemand hat
Wenn ich einen guten und zuverlässigen Befeuchter habe, der seine Arbeit gut macht, dann sind die Daten über WiFi doch nebensächlich, zumindest für mich, klar schaut man ab und zu mal nach (wenn man die Möglichkeit hat) aber das ist echt selten der Fall.
Cigsor ist absoluter Schrott, braucht wirklich niemand
......
Wenn ich einen guten und zuverlässigen Befeuchter habe, der seine Arbeit gut macht, dann sind die Daten über WiFi doch nebensächlich, zumindest für mich, klar schaut man ab und zu mal nach (wenn man die Möglichkeit hat) aber das ist echt selten der Fall.
Cigsor ist absoluter Schrott, braucht wirklich niemand
......
(18.03.2022, 18:23)MathiasRR schrieb: Ich habe Sensoren von Govee (H5179) in meinem Humi, die übertragen die Daten per Bluetooth und wenn das Handy nicht in Reichweite ist auch per Wifi.Hab neulich hier im Forum was von SensorPush gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man hierfür aber noch ein WiFi Gateway d.h. SensorPush + Gateway = ca. 150 Euro, wäre immer noch günstiger als der Cigsor Bin mir aber sicher es geht auch günstiger falls man die Option unbedingt haben möchte
Sind vielleicht nicht so schick, aber mit knapp 30 Euronen doch um Längen günstiger.
Viele Grüße
Mathias