09.03.2019, 13:08
Erst mal vielen Dank für eure Antworten/Tipps/Meinungen etc.
Das mit dem Konditionieren ist ein gutes Stichwort!
Ich würde die Kisten nach dem Kauf, für ein/zwei Wochen zur Akklimatisierung in eine Samla Box inklusive 65er Boveda packen. Dort können sie sich erst mal einpegeln. Dann gehts für sieben Tage in den Froster. Nach dem Auftauen eventuell noch Vakuumverpacken.
Ich habe eigentlich nicht vor, die Kisten in den nächsten 4–8 Jahren zu öffnen. Deswegen soll das eine Runde Sache werden. Die Vorstellung das da was schief geht, löst bei mir folgendes aus
Eine RLF zwischen 60 und 65% sollte ja zum Langzeitagen perfekt sein?
Das mit dem Konditionieren ist ein gutes Stichwort!
Ich würde die Kisten nach dem Kauf, für ein/zwei Wochen zur Akklimatisierung in eine Samla Box inklusive 65er Boveda packen. Dort können sie sich erst mal einpegeln. Dann gehts für sieben Tage in den Froster. Nach dem Auftauen eventuell noch Vakuumverpacken.
Ich habe eigentlich nicht vor, die Kisten in den nächsten 4–8 Jahren zu öffnen. Deswegen soll das eine Runde Sache werden. Die Vorstellung das da was schief geht, löst bei mir folgendes aus
Eine RLF zwischen 60 und 65% sollte ja zum Langzeitagen perfekt sein?
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)