(05.06.2022, 16:19)0glenevil schrieb: Wunderbar Aber auf was willst du hinaus? Wir, die "Über den Tellerrand blicken" haben so viele unterschiedliche NC-Lieblinge, angefangen bei Don Pepin über OLIVA, Crowned Heads, Tatuaje, Romacraft, Oscar Valladares, etcetc... Und alle haben für den einzelnen was Besonderes... Aber eben nicht vergleichbar mit Kuba.
Also
Woraus ich hinaus will, habe ich schon im Eröffnungsthread geschrieben.Das nützt aber nichts, wenn man das nicht liest.
Auch du schreibst, dass Kuba mit anderen nicht vergleichbar ist. Gut, das weiß ich und deswegen habe ich es auch erwähnt, dass es nicht vergleichbar ist. Auch suche ich keine guten NC Zigarren.
Ich schreibe es nochmal, welche NC kommen geschmacklich den Havannas näher, mehr nicht (Eröffnungsthread bitte auch lesen)
Wenn es keine gibt, auch gut, dann gibt es eben keine Antwort für einige.
@chevere
@Egbert
Danke, ich probiere mal euere Tipps.
Da mein LD weiß, das ich nur Havannas rauche, hat er mir die Joya de Nicaragua Antaño empfohlen.
Die hatte tatsächlich erdige und grasige Aromen, die mich stark an Havannas geschmacklich erinnerten.
Leider war die Zigarre im Rauchverlauf sehr eintönig und deswegen auch extrem langweilig.
In meiner Naivität dachte ich, es gibt vielleicht noch mehr NC, die den Havannas geschmacklich etwas näher kommen (nicht mit gleich oder vergleichbar verwechseln)
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Liebe Grüße
Niko