05.06.2022, 19:07
Okay, ich habe deinen Eingangsthread wohl gelesen und bin dann wohl aufs falsche Gleis abgebogen. Kubanische Aromen in NCs also? Wer das allgemeingültig schafft, zu kreieren, wäre fein raus. Alles andere ist, wie du bereits sagst, rein individuell und subjektiv.
Die Empfehlung deines LD kann ich da zB gar nicht nachvollziehen, aber sei's drum... Damit ich nicht nur rummecker und wir friedlich auseinander gehen, schreibe ich dir mal auf, was mir so in den Kopf kommt:
La Flor Dominicana Andalusian Bull, sind aber schwer zu kriegen.
La Palina Classic Toro, mit ein bisschen Lagerzeit ansatzweise mit einer Hoyo zu vergleichen
Stumpen mit Cameroon Decker, zB von CAIN oder La Aurora
La Galera Classic Line Cabeza de Caracol (ohne Vergleich ein geiler Smoke)
Leon Jimenez Double Maduro Robusto
UND! :
Don Pepins Flor de las Antillas, Black Line Robusto, Blue Line Lanceros und My Father le Bijou nach Gusto (müssen aber alle wegen des Peppercatch mindestens 6-12 Monate ohne Cello gelagert werden)
Falls du dir davon irgendwelche holst, oder auch von den anderen Empfehlungen, würde es mich freuen, wenn wir was über deine Einschätzung lesen können.
Viel Spaß bei deiner Genuss-Reise abseits der Habanos
Achja @chevere kannst du mal Bescheid sagen, wann und wo man deine Afrikastumpen erwerben kann?
Die Empfehlung deines LD kann ich da zB gar nicht nachvollziehen, aber sei's drum... Damit ich nicht nur rummecker und wir friedlich auseinander gehen, schreibe ich dir mal auf, was mir so in den Kopf kommt:
La Flor Dominicana Andalusian Bull, sind aber schwer zu kriegen.
La Palina Classic Toro, mit ein bisschen Lagerzeit ansatzweise mit einer Hoyo zu vergleichen
Stumpen mit Cameroon Decker, zB von CAIN oder La Aurora
La Galera Classic Line Cabeza de Caracol (ohne Vergleich ein geiler Smoke)
Leon Jimenez Double Maduro Robusto
UND! :
Don Pepins Flor de las Antillas, Black Line Robusto, Blue Line Lanceros und My Father le Bijou nach Gusto (müssen aber alle wegen des Peppercatch mindestens 6-12 Monate ohne Cello gelagert werden)
Falls du dir davon irgendwelche holst, oder auch von den anderen Empfehlungen, würde es mich freuen, wenn wir was über deine Einschätzung lesen können.
Viel Spaß bei deiner Genuss-Reise abseits der Habanos
Achja @chevere kannst du mal Bescheid sagen, wann und wo man deine Afrikastumpen erwerben kann?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)