(12.06.2022, 21:55)Bayuvare schrieb:(12.06.2022, 20:09)digitaL schrieb: Weiß nicht warum ihr euch angegriffen fühltTue ich nicht (warum auch) und mir war auch nicht bewusst, dass es sich um eine länger schwelende Sache handelt. Wollte nur allgemein darstellen, dass die genannten Bedingungen nicht unbedingt ein Problem sein müssen (wohl aber können). Ich halt mich jetzt hier aber zurück und unterstütze den Vorschlag von Friedrich
,
kam halt so rüber, auch der Text von Marc, daher noch der stachelige Edit.
Ich habe kein Problem mit meinem Schrank, aber man darf das Thema nicht außer acht lassen und muss sich noch etwas mehr um den Humidor kümmern. Viele fahren im Winter wegen niedrigerer Temperaturen am Aufstellort ja die Befeuchtung eher zurück, das sollte man hier natürlich nicht machen (wobei in so einem Haus die Temperaturen auch nicht arg sinken sollten). Natürlich lässt sich das ganze auch rechtzeitig mit einem digitalen Hygrometer erkennen (vor allem der Trend / das Mittel).
Daher war es mir wichtig dass mal erwähnt zu haben. Vielleicht hat ja jemand dadurch mal einen Eureka-Moment.