Uuuh da hätte ich ja fast eines der wichtigsten Themen hier übersehen....
Ich oute mich mal als schwerer Koffeinjunkie.
Angefangen mit einer Isomac Venus (Einkreiser-Siebträger) mit Eureka Mignon wären des Studiums über einen BFC Zweikreiser bin ich inzwischen bei einer Quickmill Achille (schöne Gastrohandebelgruppe, 4,5l Kessel ...) und einer Eureka Atom gelandet.
Kaffe hab ich immer unterschiedlichen zu Hause.... gerade was von Quijote aus Hamburg in der Mühle.
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...1cb63f.jpg]
Schöne Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...
Die Vivaldi stand bei mir auch mal ganz groß auf der Einkaufsliste.... dann hab ich meine Liebe für Handhebler entdeckt [emoji51]
Ich oute mich mal als schwerer Koffeinjunkie.
Angefangen mit einer Isomac Venus (Einkreiser-Siebträger) mit Eureka Mignon wären des Studiums über einen BFC Zweikreiser bin ich inzwischen bei einer Quickmill Achille (schöne Gastrohandebelgruppe, 4,5l Kessel ...) und einer Eureka Atom gelandet.
Kaffe hab ich immer unterschiedlichen zu Hause.... gerade was von Quijote aus Hamburg in der Mühle.
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...1cb63f.jpg]
Schöne Grüße
...
(14.02.2019, 02:34)nitrofridi schrieb:
Ein wichtiges Getränk fehlt hier noch.
Ich gehe mal sehr stark davon aus das es einige Kaffeetrinker unter euch gibt.
Morgens (vormittags, nachmittags und auch mal abends) für mich immer
Angefangen hat alles mit einem Jura Vollautomat (Z5 glaub)
Irgendwann hatte ich mich mit der Materie beschäftigt....
Als erstes auf vernünftige Bohnen umgestellt und auch mal die Jura selber geöffnet zum Reinigen.
Was ich da vorfand und wofür Ich sooooo viel Geld bezahlt habe kann ich heute noch nicht recht glauben...
Foren sei Dank kam ich da schnell auf einen Siebträger
Die darauf folgenden Schritte waren die gereinigte Maschine zu verkaufen und mich nach einem Siebträger um zuschauen.
Jetzt steht schon seit einigen Jahren hier in unserer Küche eine La Spaziale S1 Vivaldi II mit einer Mazzer Mini Electronic A (beide in schwarz) und verrichten Tag für Tag ihr Werk inkl. Festwasseranschluss und Ablauf. Sehr praktisch.
Ein Glück das sich der Heizraum vom Haus direkt unter der Stelle befindet wo die Kaffeeecke ist...
und weil ich damals noch immer nicht genug von der Materie hatte röste ich auch ab und an selber Kaffee mit einem Gene CBR-101 Haushaltsröster.
Allerdings muss ich gestehen fällt mir da in letzter Zeit die Wahl eher leichter, schnell bei Fausto im Shop geröstete Bohnen zu bestellen.
Die Grünen Bohnen halten sich im Gegensatz zu gerösteten Bohnen eine ganze Weile.
Damit es nicht langweilig wird trinke ich aber ab und zu auch gerne aus der meist kleinen Bodumkanne. Eine kleine Bialetti habe ich auch, wenn ich mal keine Zeit habe die Vivaldi vorzuheizen.
Kaffee und Zigarre gibt es bei mir parallel aber eher selten. Meist gibt es einen Espresso und danach eine Zigarre mit eher Wasser und/oder Cola.
Ein süßes Getränk zu einer Zigarre favorisiere ich mit Abstand.
Die Vivaldi stand bei mir auch mal ganz groß auf der Einkaufsliste.... dann hab ich meine Liebe für Handhebler entdeckt [emoji51]