Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Kann es sein, dass Boveda Halter die Luftfeuchtigkeit „fressen“?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann es sein, dass Boveda Halter die Luftfeuchtigkeit „fressen“?
(02.09.2022, 09:06)CigarNerd schrieb: Das kann gut sein, dass die Pappe noch mehr Wasser adsorbiert als Holz. Ich denke ebenfalls, dass es nett wäre wenn Boveda darauf hinweisen würde. Aber mal sehen ob es das wirklich war, lass es uns bitte wissen!
Aber gerne doch!

ich hatte jetzt die 3 Boveda Halter 3 Tage in einer großen luftdichten Plastikdose mit einem Schälchen Wasser und habe sie heute Mittag wieder mit den Bovedakissen befüllt und ab in die Humidore… Tja wie durch ein „Wunder“ passt das jetzt mit der Luftfeuchtigkeit ganz gut … ich habe 66%, 68% und 70% … damit kann ich gut Leben und höchst wahrscheinlich wird sich das noch mehr stabilisieren.

Ich finde die Teile müssen eindeutig eingefahren werden!
Bei noch neuen Humidor wahrscheinlich direkt mit selbigen, bei schon eingefahrenen Kisten dann halt separat.

Aber wie schon oben geschrieben, gibt es ja auch Aluminiumhalter, die sollten eigentlich gar nicht auf Feuchtigkeit reagieren. Allerdings sehen sie meiner Meinung nicht so gut aus (ganz klar Geschmacksache) und sind leider noch teurer.

Danke an alle die das Thema interessiert hat,
Viele Grüße Gerd
[+] 2 Mitglieder gefällt Khayman's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann es sein, dass Boveda Halter die Luftfeuchtigkeit „fressen“? - von Khayman - 02.09.2022, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren direkt auf Boveda Packs legen? 3 06.06.2024, 18:53
Letzter Beitrag: nicotombra
Verbeug Boveda unter Zigarren legen 50 27.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: rudi8306
  Boveda Preise 15 05.08.2020, 12:26
Letzter Beitrag: JohnnyTheSmoker
  Boveda ohne direkten Wasserkontakt aufladen 40 09.09.2019, 18:38
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Boveda 72 11 03.07.2019, 10:08
Letzter Beitrag: peterchem