Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Umfrage: Was ist eure Meinung zum Thema Zigarrenblüte?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zigarrenblüte existiert ist. Es ist immer Schimmel!
58.21%
39 58.21%
Zigarrenblüte existiert
29.85%
20 29.85%
Ergebnis anzeigen
11.94%
8 11.94%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Existenz der Zigarrenblüte
#10
Schön, daß das hier so sachlich angegangen wird und sich niemand auf die Füße getreten fühlt. Ich habe auch schon öfters geschrieben, daß ich meine, daß "Blüte" in der Tat nichts als eine wohlfeile Sprachregelung ist. Manchmal verwende ich den Begriff wider besseres Wissen tatsächlich selber, stelle es aber immer richtig, wenn es jemand genau wissen will Twink

Ich handhabe es auch so wie der Bayuvare: Bei leichtem Befall mit einem Pinsel entfernen (habe den Tip aus einem Video von Salih Dalay), bei schwererem Befall zähneknirschend entsorgen.

Im übrigen habe ich schon den Eindruck, daß es recht unterschiedliche Arten von Befall gibt. Manchmal scheint es mir, daß manche Myzele irgendwie nur zu einer lokal begrenzten Ausbreitung neigen, harmlos (weiß, dünnschichtig und tatsächlich irgendwie kristallin) aussehen und daher die Zigarre nur geringfügig verunzieren. Sobald es "farbig" (blau oder grün) aussieht, weg damit, da hab ich kein Bock drauf.

Edit: Don Miguel, richtig, man sagt "Fuß". Die abgebildeten Montecristos sind für meinen Geschmack schon hart an der Grenze; wenn sie teuer waren, würde ich sie reinigen und ihnen noch eine Chance geben, aber abgesondert vom übrigen Bestand und mit keinem guten Gefühl, ich würde sie auch keinem Dritten mehr anbieten.
[+] 4 Mitglieder gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Existenz der Zigarrenblüte - von digitaL - 11.09.2022, 11:44
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Philosoph - 12.09.2022, 00:39
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Pedro - 12.09.2022, 17:50
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Pedro - 12.09.2022, 18:33
RE: Die Existenz der Zigarrenblüte - von Robi - 06.05.2024, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarrenblüte bei "alten" Zigarren? 14 19.08.2020, 17:51
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten